Trotz Citalopram schwanger werden?

Bin total verzweifelt, kann man trotz Citalopram schwanger werden? Bitte helft mir 😔

1

Wie viel nimmst du?

5

10mg

2

Citalopram gehört zu den Mitteln der Wahl in einer ss. Aber ich würde so oder so noch mit deiner Fachperson darüber sprechen. Alles Gute🍀

3

Hallo.
Also ich habe bis vor 1,5 Wochen noch Escitalopram genommen und habe am Mittwoch positiv getestet.
Da Citalopram und Escitalopram ähnlich in der Wirkung sind, denke ich, sollte beim Citalopram nichts dagegen sprechen schwanger zu werden während der Einnahme.
Ich habe das Escitalopram allerdings selbstständig abgesetzt, da ich dadurch noch müder war als ohnehin schon 🙊

Ich wünsche dir viel Glück, es wird klappen ganz bestimmt 🍀

4

Darf ich fragen wie lange du escitalopram genommen hast?

7

Also ich hab das tatsächlich noch nicht allzu lange genommen. Erst seit Anfang des Jahres.
Aber so wie ich den Verdacht hatte, dass es bei uns geklappt hat, hab ich es abgesetzt.

6

Ich bin vor vier Jahren unter 20mg Citalopram sofort schwanger geworden und habe das Medikament dann selbstständig abgesetzt, als ich von der Schwangerschaft erfuhr. Jetzt werde ich seit einem Jahr nicht ein zweites Mal schwanger und habe das Medikament deshalb auch wieder abgesetzt.