"periode" hört nicht auf... Mittlerweile seit 13 Tagen

Hallo ihr lieben, so langsam deprimiert es mich sehr. Erst fing meine periode mit einer 2 tägigen schmierblutung an, dann war sie 3 tage ganz normal, 2 Tage leichter und danach wieder schmierblutungen. Mittlerweile auch schon wieder 6 Tage lang. Also insgesamt jetzt 13 Tage. Jeden Morgen hoffe ich, dass es nun vorbei ist, aber nein, es geht weiter...

Ich war ncjbt schwanger, wir versuchen schwanger zu werden. Aber ich war oder bin es definitiv nicht.

Desweiteren tun mir die brüste seit einer Weile ab der zweiten Zyklushälfte weh. Das kenne ich so von mir auch nicht.

Was würdet ihr sagen? Einfsch einen Zyklus warten, und sehen ob es im nächsten besser ist? Oder sollte sich das zwingend ein Arzt ansehen? Habt ihr Ideen, was es sein könnte?

1

Lass am besten einen Hormonstatus machen im nächsten Zyklus.

Könnte zum Beispiel daran liegen, dass das Östrogen nicht ausreichend steigt.

Wenn es nur einmalig vorkommt, ist es aber auch nicht schlimm 😊

Ich hoffe, du bist bald erlöst 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Würde hier schon Arzt aufsuchen, solange ist zu lang

3

Ich würde abwarten, ich hatte das auch mal, sogar in einer Zeit in der ich noch die Pille nahm. Es waren keine schmierblutungen sondern starke und ging einen Monat. Mein FA hat damals gemeint, das so etwas vorkommen kann, aber nicht tragisch wäre. Wenn es länger als einen Monat geht, sollte man es aber checken lassen, allein schon wegen der Energie die da verloren geht (spiele auf Nährstoffe und Vitamine an).

Natürlich ist das bei KiWu das letzte was man gebrauchen kann, aber ich bin vor 5 Jahren nach so einem schmierblutungs Monat (immer mal 1-3 Tage Pause) schwanger geworden.

Sowas kann einfach mal sein, wie gesagt hatte es in der Pillenzeit und ebenfalls ähnlich wie du in der Übungszeit und uns hat es offensichtlich nicht geschadet 😊 der junge Mann zieht sich gerade für die Kita an 👍🏼

Alles gute!

Ps: PMS mit Mönchspfeffer und Frauenmantel behandeln

4

Hey, ich habe das auch seit diesem Zyklus .hatte es auch über 14 Tage inkl vorher bestimmt 5 Tage leichte Schmierblutung. Ich war Mittwoch beim Arzt, er hat Ultraschall gemacht, eine kleine Zyste entdeckt, die aber harmlos ist. Ich habe Ende Dezember die Pille abgesetzt gesetzt und hatte zunächst einen Zyklus von 43 Tagen, vier Tage Periode, der zweite kam dann nach 45 Tagen und dann mit der Dauerblutung. Der Arzt mejtne, dass meine Eierstöcke aktuell keine eindeutigen Signale an die Gebärmutter schicken, die Schleimhaut hoch aufgebaut ist und die Blutung noch andauern wird, das käme evtl von der Zyste, aber auch vom Pille absetzen und Stress. Option: abwarten und nichts tun, dann dauert es aber noch oder ein Gelbkörper Hormon nehmen, wofür ich mich entschieden habe. Nehme jetzt 10 Tage morgens und abends je eine Tablette, seit Mittwoch, heute hat die Blutung aufgehört. Nach 10 Tagen bekomme ich dann nochmal meine Peiriode, es blutet ab, dann beginnt der Zyklus von vorne. Ich rate dir, zum Arzt zu gehen, ich hatte so Angst, habe mich in den wahnsjnn gegoogelt, und insgesamt bin ich auch sehr müde und habe ziemlich niedrigen Blutdruck bekommen, trinke nun Eisenblut aus der Apotheke