Eisprung mit 37 verunsichert durch FA

Hallo Ihr Lieben,

ich muss mal etwas Nervosität los werden. Zu mir, bin 37 im 1.ÜZ und ES+8.

Mein FA teilte mir vor einem Monat mit, dass er anhand meiner Blutwerte sehen konnte, dass meine Eier etwas schwach auf der Brust sind. Nach mehrmaligem fragen, was mir das sagen solle. Meinte er, dass es auf natürlichem Wege und ohne Hilfe nicht klappen würde. Er wollte das volle Programm, Eileiter Untersuchung, Spermiogramm usw.
Mein Krebsabsticht zeigte auch erhöte Zellwerte, was aber am 13.05 nochmal untersucht werden soll. Mein FA sagte ich soll mir darüber keinen Kopf machen. War aber total verunsichert und völlig verstört.
Mein Freund war zu dem Zeitpunkt im Auslandseinsatz für 4. Monate und sagte am Telefon zu mir, wir machen uns nicht verrückt. Wir versuchen erstmal ganz entspannt so schwanger zu werden und DANN nach ein paar Zyklen schauen wir weiter. Mir ging es besser.

Doch nun ist er wieder da und wir haben unseren 1.ÜZ und ich habe mit OVUS bestimmt, die sehr eindeutig LH anstieg zeigten. Geherzelt und nun sitze ich hier und mach mich wahnsinnig. Bin so nervös und hab angst.

Vielen Dank fürs zuhören, ich musste es einfach mal los werden und hoffe auf Meinungen....

LG

1

Zuverlässig einen Es nachweisen geht nur mit Tempo messen. LH erhöht sich wenn der Körper sich auf einen es vorbereitet was aber nicht immer bedeutet das dieser dann auch statt findet. Ich denke dein Arzt will nur auf Grund des Alters sicher gehen allerdings sind weitere Untersuchungen von Nöten um festzustellen wie fruchtbar du noch bist.

2

Tempo=Tempi

4

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich frag mich nur, ob man wirklich anhand von einem Blutbild sehen kann, ob meine Eier schwach sind?
Er fragte mich was für mich in Frage käme, Ultraschall oder Narkose um die durchgängigkeit der Eileiter zu prüfen. Sagte logischerweise Ultraschall, da Narkose ja irgendwie immer unschön ist. Daraufhin sagte er mir, dass ich es selber zahlen müsste und drückte mir eine Visitenkarte von einer KIWU Klinik in die Hand. Mich macht es nur etwas stutzig, so schnell weitergeschickt zu werden.

Daher bin ich froh über deine Meinung. Werde vielleicht doch mal einen Termin machen, kann ja nicht schaden.

weitere Kommentare laden
3

Hi!
Bin auch 37.
Hab das Ganze mit dem Hormonstatus auch schon durch. Mein damaliger Gyn hat dasselbe gesagt wie deiner. Noch dazu hat er mich wegen des AMH Wertes zusätzlich in Panik versetzt.

War dann bei einer Kiwu-Ärztin und die meinte ganz locker: „Naja, sie sind ja nicht mehr 20, aber so schlimm ist es nicht.“ Bekam dann Progesteron weil dieser Wert war wirklich furchtbar.

Hätte dann Eileiterdurchlässigkeitsprüfung machen sollen, aber wurde im Dezember schwanger. Soviel zum Thema ohne künstliche Befruchtung geht gar nix... ok, rauchen hab ich davor auch aufgehört...

Hab mit Homöopathie gearbeitet:
1. ZH: Ovaria und Phyto-L + Himbeerblättertee
2. ZH: Bryo + Frauenmanteltee
1x wöchentlich Shiatsu
Vitamin D, Magnesium und Folsäure

Google mal Pimp my eggs!

Ein Hormonstatus ist eine Momentaufnahme, also bitte ruhig bleiben. Es gibt sicher Ärzte, die gefühlvoller mit sowas umgehen.

Glg und alles Gute!

5

Erleichterung macht sich breit.

Kann man wirklich anhand von einem Blutbild sehen, ob meine Eier schwach sind?
Er fragte mich Ultraschall oder Narkose um die durchgängigkeit der Eileiter zu prüfen. Sagte logischerweise Ultraschall, daraufhin sagte er mir, dass ich es selber zahlen müsste und drückte mir eine Visitenkarte von einer KIWU Klinik in die Hand.

Nun sitz ich da und weiß nicht weiter.

7

Eine Kiwu schadet ja nicht.
Frag die Mädls aus dem unterstützen Kinderwunsch, die können dir sicher gute Ärzte und Kliniken empfehlen.

weiteren Kommentar laden
10

Huhu,
ich bin auch schon 37 und weiß wie man dann ein bissl unter Druck steht.
Grundsätzlich sollte man es erst immer ein paar Monate versuchen und dann mal anfangen ein paar Sachen durchchecken zu lassen.
Aber ich kann dir sagen...wenn du jetzt schon angeboten bekommst diese Sachen checken zu lassen solltest du das machen.
Besser sofort erfahren ob irgendwas vielleicht nicht ganz stimmt als nochmal Zeit zu verlieren.
Mein FA war immer der Meinung man bräuchte noch nichts kontrollieren, wir sollen es erst eine Weile versuchen.
Hinterher kam raus, dass mein TSH zu hoch ist...bei einer Bauchspiegelung wegen einer Zyste kam raus, dass ich Endometriose habe und nur einen einzigen Eileiter.Da hätten wir uns lange fragen können warum es so lange nicht klappt.
Ich wurde damals mit Clomifen schwanger...wäre vielleicht auch einen Versuch wert um die Eizellen ein bissl in die Gänge zu bringen 😊

11

Naja angeboten schon aber ich müsste in die kiwu Klinik und einiges selber zahlen. Er macht das mit dem Eileiter nicht. Ich werde jetzt diesen zyklus abwarten und dann mal einen Termin bei einem anderen FA machen. Denke eine zweite Meinung wäre gut... Trotzdem danke für die Antwort
LG und schönes Wochenende