Guten Morgen!
Kennt das jemand von euch? Man macht und tut und beliest sich, nimmt alle möglichen helferlein (in meinem Fall bryo, Magnesium, d3, k2, Magnesium, mönchspfeffer, folsäure, lt), benutzt ovus, horcht in den Körper, stellt Ernährung um, macht Entspannungsübungen, hat ne Menge sex vor dem Eisprung etc.
Eigentlich sollte man meinen, man wäre gut aufgestellt. Und dann passiert eine klitzekleine Sache und man kommt total aus dem tritt und ist so wahnsinnig verunsichert?
Ich bin es+1 und mein Kalender zeigt mir immer noch fruchtbar an. Meine ovus waren gestern aber schon wieder negativ... und jetzt hänge ich hier rum und denk mir, dass ich es schon wieder verka**t habe diesen Monat und bin wütend auf mich. Ich weiß, dass das Gefühl in ein paar Stunden weggeht, trotzdem geht das gedankenkarrussell los.
Kennt das jemand? Sorry fürs rumjammern, aber mein Mann ist nicht wirklich empfänglich für diese Sorgen und Gedanken...
SiLoPo: Verunsicherung
Also bei allem Verständnis für Ängste und Sorgen um den Kinderwunsch.. Aber dass dein Mann DAFÜR nicht empfänglich ist, kann ich absolut verstehen.
Ich verstehe nicht, was du da "verkackt" haben solltest. Du hast anscheinend alles gemacht, was man machen kann. Was soll bitte daran "verkackt" sein?
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir Frauen mit den ganzen Dingen, die man fürs schwanger werden tun kann, allein dastehen. Und weil ich wohl nen Knoten im Kopf hatte, hab ich wegen der fruchtbaren Tage nicht genau hingeschaut. Deshalb das Gefühl...
Mein Mann ist berufsoptimist, als ich das heute morgen angesprochen habe, meinte er: dann nächsten Monat. Es wird schon klappen...
Eigentlich tut mir seine positive Einstellung gut. Weil aber immer alle sagen: entspann dich, du bist zu verkrampft, spreche ich solche Sachen im Umfeld kaum noch an, um nicht wieder so eine Antwort zu bekommen.
Ich weiß, Jammern auf hohem Niveau, ich musste das einfach mal loswerden... versuche jetzt, wieder positiver zu sein...aber danke für deine Worte!
Ich kann Sorgen echt verstehen. Und ich selbst bin auch ein unverbesserlicher Pessimist. Aber man muss auch bei der Realität bleiben. Wenn es keinen Grund zum Jammern gibt, dann gibts auch keinen Grund.