Wenn der Kinderwunsch zum Nervenkrieg wird😭

Huhu ihr Lieben, ich weis das wird ein absoluter Silopo...🤦🏼‍♀️

Kurz zu mir, ich hab 2 Mädchen ( fast 7 und 2 Jahre) und wir wünschen uns ein 3. Baby. Wir haben nach der Geburt quasi nie verhütet und nun ist die kleine schon wieder 2 1/4 und es hat noch nicht wieder geklappt. Nach einem Frauenarzt Wechsel stellte sich heraus das ich keinen Eisprung habe, bzw. aller Jubel Jahre mal einen ( wahrscheinlich bei beiden Kindern schon so gewesen da wir auch sehr lang auf sie gewartet haben). Gestern kam die neue Regel und diesen Zyklus wird der Eisprung mittels Spritze ausgelöst. Wir sind jetzt im 32. ÜZ... 😔

Soweit so gut.... doch jetzt kommt mein „Problem“, erst kam letztens eine gute Freundin an, mit juhu ich bin schwanger.... ok sie wohnt weiter weg das war zwar nicht ok aber auszuhalten.... kann ja eh nichts ändern.... doch heute morgen hab ich einen Schlag ins Gesicht von meiner besten Freundin bekommen. Erst wollte sie kein 2. Kind mehr und hat mir mit aller macht das 3. ausgeredet bzw schlecht geredet. Und dann kam der Wandel von heut auf morgen. Lies sich die Spirale Mitte März ziehen und heut morgen hat sie positiv getestet. Es ist einfach ungerecht. Ich gönne es ihr von Herzen, wirklich... aber bei mir macht sich große Wehmut breit und ich heule schon den ganzen Vormittag vor mich hin. Mein Mann ist arbeiten und meine Mädchen sind heut etwas besonders drauf🙄🙈 wenn es einen schon eh beschissen geht ... naja ich hab dann meiner anderen Freundin geschrieben kurz nach 8, mit ihr hab ich eine FG in der 10. Woche überstanden. Wir waren fast in der selben Woche schwanger. Und sie Stande immer zu mir, wie auch jetzt. ❤️

Ich kann und möchte meiner besten Freundin nicht aus dem Weg gehen. Schließlich kann sie nichts dafür und sie ist die Erzieherin im Kiga unserer kleinen Maus. Ach das ist doch alles eine rießen Große 💩.sorry für die Ausdrucksweise🙈🙄

Geht’s wen ähnlich? Oder versteht mich? Ich mag heut nicht mehr. Werde mich dann hinter meine Nähmaschine setzen und weiter vor mich hin heulen 😭

Danke fürs durch lesen ... es musste einfach mal raus😔🥺

3

Ich sehe das etwas zwiegespalten. Einerseits sind Gefühle halt da und man kann sie ja schlecht verhindern.

Andererseits finde ich es tatsächlich unfair deiner Freundin gegenüber. Sie kann nichts dafür, dass es bei euch länger dauert (aus welchen Gründen auch immer).
Und ja, man kann sich auch mal spontan umentscheiden und das Kind, was man ursprünglich mal nicht wollte dennoch mit jeder Faser seines Körpers wollen. Menschen können ihre Meinung ändern.

Ja, es ist nicht ganz fair, dass es beim einen schneller geht und beim anderen länger dauert. Aber die letzte, die was dafür kann ist deine Freundin.

Versetze dich kurz in ihre Lage und überlege, wie du dich fühlen würdest. Sicherlich weiß sie genau, dass es für dich nicht leicht ist. Aber was soll sie tun?

1

Sorry für die blöde Frage ...aber wie kannst du im 32. ÜZ sei. Wenn deine Tochter gerade mal 27 Monate ist? 😊

4

Ich hab immer relativ kurze Zyklen...23 Tage manchmal 25 aber das ist nicht die Regel 😊

5

Achja ich hatte sehr schnell nach der Geburt wieder meine Regel 😣

2

Hallo ich denke das ist normal. Ich hatte letzten Monat eine MA in der 10. ssw mit Zwillingen und meine Schwester sagt sie ist ungeplant schwanger mit dem dritten Kind da hätte ich im Strahl 🤮 können obwohl es meine Schwester ist finde es so gemein .. fühle mich auch schlecht das ich so böse denke aber so empfinde ich momentan leider noch ... Lg

6

Mir tut es auch etwas weh, wenn ich wieder von einer neuen Schwangerschaft erfahre, nicht aus Missgunst, sondern weil ich auch so gerne möchte 😣 bin im 24. ÜZ.

Ich sage mir aber immer, es hat nichts mit mir zu tun, wenn es bei anderen klappt. Davon geht es bei mir kein Stück besser oder schlechter.

Mit den Schwangeren und Babys in meiner Umgebung komme ich prima zurecht 😊 ich freue mich mit und bin mir sicher, dass sich die anderen riesig mit mir freuen werden, wenn es endlich soweit ist 😃

Alles Liebe 🍀💕

LG Luthien mit ⭐

7

Das ist eine sehr starke Einstellung, finde ich! Toll! #liebdrueck

Drücke dennoch die Daumen, dass es ganz bald klappt!

8

Danke 😘

weiteren Kommentar laden
9

Ich kann dich so gut verstehen könnte auch nur noch heulen
Ich versuche es die ganze Zeit und nichts
Meine Schwester will nicht und zack schwanger das ist so unfair .

11

Hallo :)

Ich kann dich auf der einen Seite echt gut verstehen, auf der anderen Seite aber gar nicht.

Dass deine Freundin dir Kind Nr. 3 ausreden wollte, liegt vielleicht auch daran, dass sie nicht wollte, dass du weiter so leidest. Dass sich ihre Meinung zu ihrem eigenen Kinderwunsch ändert, hat damit allerdings nichts zu tun und sollte ihr auch nicht zum Vorwurf gemacht werden.

Ja, es ist ungerecht, wenn man unbedingt selbst ein Kind haben will, nicht schwanger wird und alle um einen rum gefühlt nur vom Vorbeilaufen schwanger wurden. Man fühlt sich einfach scheisse. Warum die und nicht ich?

Aber deine beste Freundin kann da nichts dafür. Sie wird sich das nicht ausgesucht haben, dass sie so schnell schwanger wird. Und es ist doch schön, dass sie nicht auch so einen langen Leidensweg durchmachen muss. Ich würde das meiner Besten niemals wünschen, dass sie auch lange auf ihr Babyglück warten muss, wenn ich schon so lange vergeblich warte. Versuche, dich für sie zu freuen. Du wärst sicherlich auch enttäuscht, wenn es jetzt andersrum wäre, du wärst frisch schwanger und sie nicht und sie gönnt dir die Schwangerschaft nicht.

Ihr seid Freundinnen. Keine Wettbewerber. <3

Suhl dich heute noch im Selbstmitleid. Ab morgen richtest du deine Krone, stehst auf und machst weiter. <3 Und fieberst mit deiner besten Freundin mit. Vielleicht lenkt dich ihr Babyglück auch so sehr von deinem eigenen Wunsch ab, so dass es dann einfach total unerwartet sofort klappt.

Alles Gute. :)

12

Hallo .... Ich kann dich voll verstehen ... Ich bin im Moment auch in solcher Lage .... Wünsche mir auch noch ein 3. Kind .. Meine Freundin gönne ich es vom ganzen Herzen ... ( 4. Kind) und ein Mädchen 😭 Aber meine Gefühle spielen voll verrückt ... könnte nur heulen weil es einfach nicht klappen will... und ich denke das es diesen Monat auch wieder nix geworden ist.... meine Ovu Test sind ganz leicht...schwache linie 😭.Ich verzweifle richtig..... Mache Diäten vor lauter Verzweiflung.... Ich fühle mit dir.... drücke dir ganz fest die Daumen.
LG

13

Huhu!
Ich kann dich super verstehen. Nach langem üben hatte ich dann im letzten Jahr eine Fehlgeburt. Okay, ich hatte zu knabbern aber gut ich wusste dann immerhin das es funktionieren kann schwanger zu werden.
Anschließend hätte ich unterwegs nur noch (sorry für die Ausdrucksweise) Kinderwagen oder schwanger umschubsen können. Es hat echt weh getan das es bei jedem klappt nur bei uns nicht. Musste mich anfangs echt zusammen reisen nicht bei jeder loszuheulen.
An meinem Geburtstag den ich gefeiert habe kam dann meine beste Freundin mit dem Satz :“ich kann keinen Sekt trinken, habe heute morgen positiv getestet!“ mir sind alle Gesichtszüge entglitten, ich hab dann einfach die doppelte Menge Sekt getrunken um den Abend zu überstehen.
Am nächsten Tag wollte ich mich gerade bei ihr entschuldigen für meine Reaktion, da schreibt mir eine andere Freundin das in der Nacht ihr Sohn zur Welt kam. 😥 ich dachte ich bin im falschen Film.
Alles hatte nicht mit nicht gönnen zu tun sondern einfach weil es so weh getan hat.
Ich würde alles für meine Freunde tun oder Ihnen gönnen aber das ging in dem Moment überhaupt nicht in meinen Kopf.
Nachdem ich mich endlich mit dem Thema beschäftigt hatte und mich damit abgefunden hab das es bei uns dann halt nicht funktioniert....siehe da....positiv.
Du kannst in dem Moment überhaupt nichts für deine Gedanken. Bisschen Abstand nehmen und erst mal einen klaren Kopf bekommen.

14

Danke... das bei dir klingt genauso wie bei mir. Ich kann es ja selbst nur allzugut nachvollziehen wie schlimm es ist😔. Ich werde mal die Zyklus Tees ausprobieren und bin gespannt ob es diesmal nach auslösen des Es mit der Spritze klappt❤️