Teratozoospermie wurde jemand schwanger?

Hallo Mädels
Kann mir jemand Hoffnung geben?
Bei meinem Mann wurde vor ca 6 Monaten
Teratozoospermie diagnostiziert, nur 1% normalgeformt. Er nimmt Pimp my Sperm und das zweite Spermiogramm ergab keine Verbesserung.
Wurde jemand trotzdem auf natürlichem Weg schwanger?
Danke für eure Hilfe!!

1

Huhu,

Wieviele Spermien hat er denn insgesamt?

2

Er hat 29mio/ml und 5.2 ml Samenvolumen
also wenn ich richtig gerechnet habe ungefähr 150mio

4

Dann wären es ja trotzdem etwa 1,5 Mio. Spermien, die normal geformt sind.

Wenn man davon ausgeht, dass ein Spermium reicht zum schwanger werden, sollte das trotzdem klappen...

Bei meinem Mann wurde auch Teratozoospermie festgestellt, allerdings waren es 9% normal geformte.

Die Ärzte haben damals unabhängig voneinander gesagt, dass die erhöhte Spermienanzahl bei ihm die Masse an unnormalen Spermien wieder ausgleicht.

Und abgesehen von den Problemen die auf meiner Seite bestehen, hat es mit dem schwanger werden geklappt.

Ein Kind aus früherer Beziehung hat er auch schon, also sofern bei dir alles in Ordnung ist, sollte dem nicht wirklich was im Wege stehen

weitere Kommentare laden
3

Also bei uns ist es auch der Fall aber die ki wu Klinik meinten dass die Form nicht so wichtig ist für die Befruchtung...
Ss sind wir noch nicht aber bei mir waren halt auch einige Sachen die sich erstmal einpendeln müssen...
Mal sehen ob es stimmt was die in der ki wu sagen...

5

Uns wurde zur Icsi geraten weil die Ärzte sagten Spermien schwimmen in Gruppen und bei meinem Mann reiche die Morphologie gar nicht aus mit dem 1% und sie wären von der Qualität her auch nicht die Besten. Wir versuchen es über 19 Monate....
Ich hoffe so sehr es klappt.... Auch verwundert mich dass es keine Verbesserung gab trotz den Vitaminen....
Ich hoffe auch dass es bei euch klappt❤️

6

Ach wenn weniger wie 1% normal geformte gibt dann wird das empfohlen?
Bei uns waren gleube 4 oder 5 % noch normal...
Ja ich wünsche euch natürlich auch dass es flott klappt... 19 Monate ist schon ne zeit.. Aber wir üben auch schon 1 Jahr...

weitere Kommentare laden
14

Hier, ich :)
3 mal sogar

19

Schön dass es bei dir geklappt hat🎉🎉 das gibt einem Hoffnung❤️

15

Hallo,

Ich möchte dir von unserem Fall berichten. Mein Mann hat 2% Normalgeformte. Laut Arzt der KiWu ist das aber nicht so sehr das Problem. Die Kriterien für eine normale Form sind wohl sehr eng gesteckt, und werden auch unterschiedlich definiert.
Die Schwimmer von meinem Mann sind außerdem etwas langsam (leicht unter den Richtwerten).
Wir haben das Kinderwunschgleitgel von Ritex benutzt. Damit hat es direkt im ersten Zyklus (nach Anwendung) geklappt.
Und so eine Art Pimp my Sperm, Promotil heißt das. Gibt es für Männer und Frauen.

Es kann also auch auf natürlichem Weg klappen. Lass den Kopf nicht hängen! Immer weiter probieren!

Alles gute 🍀🍀🍀

18

Danke für die Antwort❤️
wir haben auch schon ritex und prefert und convience gel versucht.... auch pimp my sperm seit 6 monaten und das zweite spermiogramm war leider noch schlechter.... aber wie du sagst wir versuchen es weiter🍀euch auch viel Erfolg😘