Kinderwunsch / Urlaubsplanung

Hallo zusammen,
bin heute bei ZT 23 und hätte Lust Ovus bislang noch keinen Eisprung. Ende Mai bis Anfang Juni möchten wir gerne 2 Wochen nach Griechenland. Nun weiß ich natürlich nicht ob es diesen Zyklus klappt oder nicht. Normalerweise hat mein Zyklus 30 Tage. Wie würdet ihr euch verhalten? Bis zur nächsten Periode warten oder buchen? Ist schon mal jemand in den ersten Wochen geflogen? Wollte es eigentlich vermeiden, aber nehme an dass der ES diesen Monat wohl eh ausbleibt.

1

Ich habe jetzt schon Urlaub für September gebucht hab so gebucht das ich alles auch kurzfristig kosten frei stornieren kann

5

Habt ihr das als Zusatzversicherung abgeschlossen?

7

Nein das Hotel war dadurch nur etwas teuer kann es aber bis 24 stunden vor der reise stornieren. Und anreise planan wir eh spontan

2

Wieso wollt ihr denn nicht mehr in den Urlaub wenn ihr schwanger seid?
Ab der 30. Woche sollte man nicht mehr fliegen, vorher dürft ihr ruhig noch euer Leben genießen und ganz normal weiter leben ;)

4

Habe viel hin und her gegoogelt und gelesen, dass man es wenn möglich auch in den ersten 3 Monaten vermeiden soll, auch wenn es dazu natürlich unterschiedliche Meinungen gibt. Bin nun aber etwas verunsichert, weil ich für einen Urlaub nichts riskieren will. Trau mich nicht so recht zu buchen.

13

Wieso sollte man ab der 30. Woche nicht mehr fliegen? Halte ich für Blödsinn. Bin in der 35 Woche noch geflogen.

3

Nehmt eine reiseversicherung dazu, bieten die meisten an wie ruefa auch wenn du ein paar Tage vor Abreise erfährst dass du schwanger bist bekommt ihr bis auf die Anzahlung alles zurück

6

Buche in der Regeln online, weil ich da aufgrund von Furmenkonditonen einiges einspare. Meinst du das kann man dann auch abschließen oder gilt das nur fürs Reisebüro?

9

Die Versicherung kannst du separat dazu buchen. Achte nur drauf dass der Fall einer Schwangerschaft mit versichert ist.
Lg

8

Hallo.

Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich Sonntag positiv getestet und bin am Montag nach Griechenland auf Hochzeitsreise geflogen. Alles gut. Ich war sogar bevor wir los sind noch kurz beim FA der mir die Schwangerschaft per US bestätigt hat, mir ein Rezept für Vomex gegeben hat und mir einen schönen Urlaub gewünscht hat.

Man sollte meiner Meinung nach den Kinderwunsch nich das ganze Leben bestimmen lassen.

10

Ich würde trotzdem buchen.
Bin damals ohne wissen schwanger zu sein 2 mal innerhalb 7 Wochen geflogen. Alles gut gewesen.

11

Du kannst doch auch schwanger nach Griechenland? Wo ist das Problem?

12

Wir haben nichts gebucht für dieses Jahr. Mi heftiger Übelkeit und anderen Beschwerden möchte ich nirgendwo hin 🙈 Kann natürlich in der zweiten SS anders sein, aber mir ist das Risiko zu hoch. Da buchen wir lieber spontan, oder eben gar nicht 😉

14

Hallo,ich habe das gleiche "Problem".
Fliegen Anfang Juli in die DomRep.Planen gerade unser 4.Wunder :-) allerdings überlegen wir auch Mai und Juni zu pausieren damit ich mich dann nicht zur Zeit des Urlaubs im ersten Trimester befände.Aus Angst es könnte schaden
Die Meinungen gehen da ja auseinander.Bin da auch unsicher...bin noch nie in der ss geflogen.

Lg Sabrina

15

Mein Mann und ich haben für Ende des Jahres sogar eine Fernreise gebucht. Haben eine Reiseversicherung und wenn ich schwanger sein sollte können wir die Reise ohne Kosten stornieren. Wir wollten unser Leben jetzt nicht komplett dem Kinderwunsch unterordnen, sondern ganz normal weiter leben und dazu gehört für uns einfach auch das Reisen.
Also schließt eine Reiseversicherung ab und bucht den Urlaub 😃

16

Hallo!
Ich habe fast das gleiche "Problem" wie du.Wir fliegen im August auch nach Griechenland. Mein Mann möchte deswegen mit unserer Nummer 3 noch warten bis nach dem Urlaub. 😬
Leider bin ich ein äußerst ungeduldiger Mensch 😊. Mein Verstand sagt mir warte bis nach dem Urlaub, da ich schon eine FG hatte und eigentlich kein Risiko eingehen möchte. Aber mein Wunsch ist inzwischen so groß, das ich diesen Urlaub am liebsten stornieren würde.🙈 Allerdings freuen sich unsere Kids schon so auf den Urlaub. Mein Gyn hat mir von einer Flugreise in den ersten drei Monaten leider abgeraten. Also muss ich wohl noch warten ...

LG Laila

18

Das ist verwirrend finde ich.Der eine Arzt sagt so,der andere so.Im Netz stehen 2 Artikel in deren hat eine Ärztin geschrieben das es nicht schlimm sei!Auf Thrombose sollte man achten bzw aufpassen aber sonst...
Ich möchte ungern pausieren...

22

Ich hab auch keine Geduld so lange noch zu warten. Bin aber so hin- und hergerissen. Hab auch schon das ganze Internet durchsucht. Aber der eine sagt so und der andere so.

weiteren Kommentar laden