Angst vor Untersuchung

Hallo ihr lieben! Habe morgen Ultraschall der Nebenniere aufgrund von zu hohem dheas (658 ug/dl) und zyklusstörungen seit November .. gynäkologische Untersuchungen ergaben, Vermutung auf pco jedoch bin ich für pco unterzuckert. Ich weiß schon seit Jahren, dass ich „anders“ bin (Haarwuchs, Akne) jedoch hatte ich früher regelmäßigen Zyklus, der jetzt nicht mehr vorhanden ist. Habe nun total Panik, dass festgestellt wird, dass ich einen Tumor habe :( man liest ja leider nichts gutes. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Bei mir is lediglich Testosteron, dheas erhöht, prolaktin leicht und Zucker fast im unterzuckerungsbereich. Auf Befund vom Frauenarzt steht „insgesamt hyperandrogenämie“. Bin über jede Antwort dankbar! Lg

1

Hey,
ich kann dir nur von mir berichten.
Meine beiden Werte waren auch hoch DHEAS 440. Pco wurde verneint.
Ich musste zum endokrinolgen hab Verdacht auf ein Gendefekt und musste einen acth Test. Kriege diese Woche die Ergebnisse hoffe ich mal.

Liebe Grüße 😊

2

Sorry zu früh abgeschickt. Was ich dir damit sagen möchte der endokrinolge hat gesagt wenn beide Werte so hoch sind wäre sowas ratsam zu Prüfen neben Niere..

3

Hallo! Danke für deine Antwort! Hast du dir die Nieren trotzdem anschauen lassen? Ja mein Gyn wollte mich mit metformin und gelbkörperhormon behandeln, allerdings versteh ich die Sache mit dem metformin nicht ganz, da das ja, soviel ich weiß, nur eingesetzt wird, wenn Zucker zu hoch ist, ist bei mir nicht der Fall, sondern eigentlich fast das Gegenteil. Hast du auch Zyklusprobleme? Auf jedenfall alles gute für dich! Lg

4

Eine Kollegin erzählte mir mal, das man unter Metformin nicht unterzuckern kann.Leider kann ich dir sonst nicht weiterhelfen. LG

weiteren Kommentar laden