Prolaktin Wert Schuld?????????

Hallo, seit Jahren nachdem Stillen habe ich noch etwas flüssigkeit. Kommt nur wenn man feste drückt. Da mein Partner und ich uns ein zweites Kind wünschen und ich nun gelesen habe, das wenn der Prolaktin Wert zu hoch ist würde das nicht gehen. Bin ziemlich frustriert, weil es einfach nicht funktioniert mit dem Kinderwunsch. Hatte so eine Hoffnung in den Monat gesetzt. Ich hab schon gedacht ich bin schwanger weil meine Brüste so straff waren und mir war übel. ZT38 dann heut leider Periode.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Berichte das deiner FA und lass den Wert testen. Ich hab immer hellgelbe Krusten von Milch, schon seit Jahren, sogar unter der Pille, hab noch keine Kinder. Daher hat sie kurz vor dem KiWu Start Blut abgenommen. Sie meinte aber, es ist noch alles im grünen Bereich. Werde da aber auch noch mal nachfragen nächstes mal denk ich.

Ich glaube auch wenn der Wert schlecht ist, sind die Chancen nicht 0, nur halt evtl. ziemlich gering. Aber da kann dir die FA bestimmt helfen. 😊

2

Ich hab nur gelesen das wenn es so ist, man sich einstellen lassen kann. Der Wunsch ist so gross das ich schon wieder hier am rum heulen bin und die vorherigen Zeichen die Woche meines.Körpers als verrückt einstufe.

3

Ja man kann ja glaub ich fast alle Hormone einstellen?

Ich hab in zwei Wochen FA Termin und bin auch gespannt ob alles ok ist.

Anzeichen vor NMT ignoriere ich inzwischen, mach auch keine Tests. Am Ende kommt immer die Mens. Überfällig war ich noch nie.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
ein erhöhter Prolaktin Wert verhindert den ES und somit die Mens. Das Prolaktin erhöht sich, um die Milch zu bilden.
Ich habe aber auch schon des Öfteren gelesen, dass trotz Stillens wieder ES stattfinden.
Meiner ist auch erhöht, aber noch im Rahmen, ist allerdings medikamentös bedingt.
LG

5

Also ich hab bisher laut Tempi und Ovus immer einen ES gehabt (außer als ich mal krank war). Dann passt das ja, das meine Ärztin auch meinte, er ist noch ok.

6

Wenn du ES hast, dann denke ich, dass alles so i.O. ist. Ich habe bzw hatte (bin gerade am Abstillen) auch jeden Monat einen ES. Um ehrlich zu sein, wäre ich total aus dem Häuschen, wenn wieder ein ES und die Mens stattfinden würden. Hätte auch nie gedacht, dass ich das mal sagen würde. 😂😂

7

Hallo ich bin wegen erhöhten prolaktin wert nicht schwanger geworden und hatte nicht gestillt oder so das war bei mir wegen Stress
Hatte mönschpfeffer bekommen und bin im ersten Monat schwanger geworden... Das hilft nämlich bei erhöhten prolaktin Wert...

Wie alt ist dein Kind also wie lange hast du gestillt? Vielleicht braucht ja dein Körper einfach paar Monate liebe grüße

9

Das kommt auf so vieles an. Hast du denn regelmäßige Zyklen mit Lh Anstieg und etwa 12 bis 18 Tage später deine Menstruation? Wenn ja, dann wird es eher nicht am Prolaktin liegen. Prolaktin wirkt gegen das LH und somit gegen das Auslösen des Eisprungs. Daher haben ja manche Frauen während des Stillens keinen oder nur einen sehr unregelmäßigen Zyklus.
Erfolgt dennoch ein Eisprung, kann man auch trotz erhöhtem Prolaktin schwanger werden. Ich bin beispielsweise auch trotz Stillen direkt im ersten ÜZ schwanger geworden. Ich habe mir da vorher einen riesen Kopf drum gemacht, dass ich abstillen müsste vor der Planung vom zweiten Kind.