Mut mach Post....Für mich und euch!

Guten Morgen!
Ich möchte euch uch von mir berichten:
Ich wurde 2012 problemlos Ss und jetzt für meine 2te Ss übten wir bisher 15 Monate. Ich hatte meist Bilderbuchzyklen. Alles sah immer wunderbar aus.

Irgendwas schien aber trotzdem eine Ss zu verhindern. Erst dachte ich es ist das Alter (38)oder meine Psyche (dieser Kiwu, ständig im Kopf)
Februar diesen Jahres ging ich dann doch in die Kiwuklinik. Die rieten mir zu einer Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung, um der Sterilität auf den Grund zu gehen. Alles andere, wie Hormone etc war i.O. Eun Verdacht auf Insulinresistenz würde auch nicht bestätigt.

Nach langen Überlegungen dann letzten Fr. die BS/GS. Und siehe da ein riesiger Polyp in der Gebärmutter und Endometriose im Bauchraum. Eileiter waren prompt durchgängig.

Alles wurde entfernt und ich bin sicher, jetzt wird es klappen.

Ich konnte lange nicht begreifen, was denn sein soll, immerhin wurde ich ja schon ss. Da kann doch eigentlich nix sein!
Aber nun hat sich gezeigt, dass ich falsch lag. Es kann eben doch was sein, auch wenn es augenscheinlich nicht so aussieht!

LG emi

1

Hallo :)

Vielen Dank für deinen Beitrag! Das macht tatsächlich Mut!

Hattest du dann eigentlich auch nie einen ES oder oder war das schon der Fall?
Wir versuchen es nun den letzten Monat auf eigene Faust (9.ÜZ fürs erste Kind) ansonsten gehts auch zu Spezialisten.

Meine Hormone sind auch alle okay...

3

Nein ich hatte immer einen Eisprung. Mein Zyklus ist nicht das Problem gewesen.

Jetzt bin ich guter Dinge, dass durch die OP alles was störte weg ist und meiner 2ten SS nichts im Weg steht.

2

Und den Polypen konnte die FA nicht mittels Ultraschall erkennen?
Hattest du denn generell irgendwelche Beschwerden?

4

Nein, leider nicht. Ich war aber meist Zyklusmitte beim FA zur Follikelschau. Da war meine Schleimhaut immer sehr schön hoch aufgebaut. Da hat er sich drin versteckt.
Beim US direkt vor der OP ZT7 konnte man ihn sehen. Außerdem fand die Ärztin immer noch zu viel SH für den ZT. Alles wurde ausgesschabt.

5

Beschwerden hatte ich eigentlich nicht. Meine Regel war schon immer sehr stark und auch mit Schmerzen (1Tag) verbunden.
Die waren aber meist aushaltbar.
Also nicht eindeutig.
Das einzige richtige Symptom war die Sterilität.