Falsch pos. SST ☹️

Thumbnail

Hallo zusammen🙋🏻‍♀️
Es gibt sie doch, die falsch pos SST.
Ich habe heute Morgen einen Test gemacht, beim „drüberpinkeln“ bin ich etwas über die Linie gerutscht, der Test lief schon komisch durch, aber er war positiv, siehe Foto.

Zur Sicherheit war ich noch bei Rossmann und ein Facelle gekauft. Negativ ☹️

NMT ist morgen/übermorgen. Bin ES+11.

1
Thumbnail

Direkt nach dem durchlaufen...

2

Bist du sicher ES+11?

Vielleicht war der ES etwas später und der Test von Rossmann zeigt noch nichts an?

5

Ja, bin ich. OVU war an ZT 19 pos., inkl. spinnb. ZS. An ZT 20 war der ZS Höhepunkt und danach nur noch noch wenig bis kein ZS...
spricht also alles dafür dass der Eisprung an ZT 20 war. ☹️

3

so früh ist ein Test in den Meisten Fällen auch negativ ein !=ner würde nur positiv zeigen wenn dein hcg sich alle 36h verdoppett und die einnistung an es+5 statt fand.

4

Oh 😦
Aber es gibt auch Fälle die bei ES + 11 positiv getestet haben.

Kennst du Fälle die da negativ getestet haben und an ES + 15 beim Bluttedt positiv waren? 😳

6

Bei meinem Sohn habe ich schon an ES +9 positiv getestet, deutlich. Und morgen/übermorgen ist ja auch schon NMT.
Ist halt die Frage ob ich das Progesteron anfange oder nicht, deswegen teste ich jetzt schon. Ich hatte (Vor meinem Sohn) bereits drei Fehlgeburten und muss direkt Progesteron nehmen.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
mir hat eine FA gesagt, wenn ein Test positiv ist, ist HCG da und damit ist man erstmal schwanger. Falsch positiv gibt es für sie nicht.
Du bist früh dran, der Morgenurin war schon „weg“, der Test ist vielleicht von geringerer Sensibilität.
Es gibt auf jeden Fall mehr plausible Gründe für einen zweiten negativen Test, als für den ersten positiven.
Abwarten und morgen früh nochmal testen.

10

Ich würde auch morgen nochmal testen und bei einem Test bleiben. Jeder Test reagiert anders auf das HCG auch wenn es die gleiche Empfindlichkeit hat.

11

Das sieht doch recht deutlich aus auf dem ersten Test, hast du für beide MU verwendet? Oder ist der Urin beim Facelle einfach nicht so konzentriert gewesen? Ich würde in den nächsten Tagen erneut testen.
Bei mir war ab es+9 ein Hauch zu sehen und einen Tag später schon deutlich, ist also möglich👍🏻 Kommt eben auf den Zeitpunkt der Einnistung an.

12

Also ich habe mit clearblue mit wb positiv an es+11 getestet .

13

Sorry heute ist es+11 hatte sogar bei es+9 getestet .

14

Beide Tests mit gleichem Urin?

15

Nur so nebenbei: Mein SST von Fcelle hat an Es+25 noch immer nicht positiv angezeigt. Bin jetzt in der 15. SSW. :)

16

Ich würde sagen es liegt daran dass du mit dem Finger drüber gerutscht bist und so Farbe in die Prägelinie gebracht hast. Ist mir auch schon mal mit einem one step passiert. Ich drücke dennoch die Daumen 🍀💕