Ovu's verstehen

Thumbnail

Hallo,
Ich hab über lange Zeit aufgrund von Endometriose meinen Zyklus komplett ausgeschaltet. Seit einigen Monaten mache ich das nun nicht mehr. Meine Frauenärztin hat mir den Rat gegeben, Ovus zu nutzen um ein Gefühl für meinen Zyklus zu bekommen, dieser ist zurzeit auch sehr unregelmäßig.
In diesem Monat habe ich extreme Probleme damit und einige Fragen. Kann es sein, dass Ovus in einem Zyklus öfters mal rauf unter runter gehen und hat vielleicht jemand eine Idee wann mein Eisprung on diesem Monat gewesen sein könnte? Ich bin offen für jeden Tipp und freue mich auf eure Antworten :)

1

Für mich sehen alle negativ aus.

2

Hey,
ja das lh schwankt immer mal wieder. Ich finde die ovus von zt23/24 positiv. Würde mal von einem Eisprung an zt 24/25 ausgehen.
Leider ist ein positiver Ovu keine Garantie für einen Eisprung, aber das wirst du ja bald sehen wenn die mens eintrudelt.

Zum Zyklus "kennenlernen" hat mir nfp geholfen. Also Zervixschleim, Muttermund und Temperatur messen. Das kann man auch mit ovus kombinieren. Die Seite mynfp.de ist da echt super.

Lg🍀

3

Achso, vielleicht versuchst du mal noch andere ovus. Kann sein, dass diese nicht die richtige Sensibilität für dich haben!

4

am zyklustag 23 war dein ovu am deutlichsten,
falls es zu einem Es kam war dieser zwischen 21-25.03.

Um festzustellen ob es einem Es gab solltest du tempi messen, das ist dann aussagekräftiger sprich dann siehst ob du wirklich einen ES hattest und kannst den Zeitraum auf 3 Tage eingrenzen

, der ovu sagt ja nur aus das der körper sich auf den ES vorbereitet bzw vorbereitet hat, aber nicht ob es zu diesem auch gekommen ist.

bei einigen steigt der LH um dem exaten ES, bei anderen kurz vorher, bei wieder anderen hinterher ... wenn du ovu und tempi machst siehst du wie dein Körper reagiert...

6

Zyklustag 23 war doch dann aber der 5.4. oder?

Ich würde auch empfehlen parallel dazu die Temperatur zu messen :)
Wenn sich das beruflich so gut einrichten lässt hier immer direkt nach dem aufwachen zu messen

LG Tinka

7

ja natürlich bin jetzt durch die zyklus Tage durcheinander, also zwischen 3.4-7.4

Danke

5

achso manchmal bereitet sich der körper öfter auf einen ES vor daher können die auch öfter deutlicher werden und nur anhand vom tempi siehst du auch ob es zum es gekommen ist.

in der 2 zyklus hälfte sind ovus auch oft sehr deutlich mal mehr mal weniger...

8

Und bei manchen deuten Sie dann auch auf eine Schwangerschaft hin, weshalb sie es orakeln nennen oder? So ganz schlau werde ich aus allem auch noch nicht ;)

9

nein auch nicht unbedingt bei einer Schwangerschaft steigt zwar der LH aber das tut er auch bei vielen vor der Mens, kann auch jeden Zyklus anders sein, deshalb ist diese Art Orakel das selbe wie in eine Glaskugel schauen, sagt gar nichts aus ... sprich positiver ovu wird zu 50 prozent ein positiver SST sein.

Eigentlich sagt der Ovu nur eines aus, das der Körper arbeit und LH produziert...

Ist eine Spielerei...oft Herzeln nach Lust und Laune bringt mehr erfolg oder halt Tempi messen wenn man es genau wissen möchte wann was statt fand Zerfix beobachten ist auch hilfreich, solange die Tempi nicht in Hochlage ist, ist man fruchtbar ab 2 Tag Hochlage nicht mehr fruchtbar...

weiteren Kommentar laden