Hilfe! Erfahrungen mit anhaltenden Schmierblutungen

Hallo,

Ich habe schon seit ca. 2Jahren immer 2-3Tage vor meiner Periode SB.

Nun fingen die SB letzten Woche Montag schon an also am 8.4. Ein wenig früh aber ich dachte mir erstmal nichts bei. Am Samstag sollte meine Mens kommen. Ich habe einen 28Tage Zyklus.

Nun hält die SB weiterhin an aber keine Mens in Sicht. 1 Woche SB finde ich auch ziemlich lange. Habe daraufhin heute bei meiner FA angerufen und die meinten nur dass es mal sein könnte und ich einen SS-Test machen soll.
Dieser ist negativ!

Kennt das jemand von euch? Hat Erfahrungen damit?

1

Ich hatte teilweise auch gut eine Woche vor der Periode schon SB. Ist meist ein Anzeichen für eine Gelbkörperschwäche.

Es sollte ein Hormonstatus gemacht werden und je nach Ergebnis ggf. mit Progesteron die 2. ZH unterstützt werden, eventuell auch die Eizellreifung mit Clomi oder ähnlichem stimuliert werden.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Ich hatte die letzten beiden Zyklen nur SB. Beim vorletzten 11 Tage lang und letztes Mal krasse 19 Tage. Und wirklich nur SB. Hab dann Mönchspfeffer verschrieben bekommen und siehe da. Hatte ne richtige Periode wie man es kennt. Bin mal gespannt. Ich werde ihm weiterhin nehmen.
Vielleicht lässt du dir ein Hormonstatus machen oder besprichst generell nichmazmit deinem FA was zu machen wäre

3

Danke euch beiden!

Ich habe mittlerweile wirkliche Schmerzen wie wenn meine Tage den 1. Tag heftig kommen aber immer noch nur braune SB.
Einen Termin habe ich Anfang Mai. Dann mal schauen ob meine FA etwas unternimmt.

Ich hoffe nur meine Periode kommt jetzt endlich. Das zehrt ja an den Nerven und ich fühle mich ganz aufgedunsen.