Weitere Untersuchungen oder erstmal abwarten?

Hallo zusammen, ich brauch mal nen Rat, ich weiß grad nicht was ich tun soll.

Wir üben jetzt seit September für's zweite Kind. Bislang leider erfolglos.

Beim ersten war es so, dass wir es 3/4 Jahr versucht hatten, dann beim Arzt waren, der ein Zyklusmonitoring gemacht hat und meinte alles gut, weiter üben. Dann bin ich 4 Monte später zufällig bei einer anderen Ärztin in der Praxis gewesen, die auf die gleichen Daten geschaut hat und meinte da müsste man auf jeden Fall was tun. Im zweiten Clomifenzyklus bin ich dann auch schwanger geworden.

Diesmal bin ich dann direkt zum Arzt. Der meinte erstmal probieren, möglicherweise besteht das Problem gar nicht mehr. Im Dezember haben wir trotzdem ein Monitoring machen lassen, angeblich alles gut und es hätte sogar ein Es stattgefunden.

Ich bin jetzt etwas skeptisch weil es ja damals auch zunächst hieß es wäre alles gut. Sollte ich da wirklich noch weiter abwarten? Oder was könnte man noch unternehmen?

1

Hallo,
hab zwar keine Erfahrung in diesem Bereich aber ist ich würde mir eine zweite Meinung holen. 8 Monate ist eine lange Zeit und weitere Untersuchungen können ja nicht schaden, zumal es beim ersten Mal ja auch schon Probleme gab.
Drück dir die Daumen und viel Glück 🍀

2

Hör auf dein Bauchgefühl! Wenn du mit weiterüben einverstanden wärst, hättest du nicht ins Forum geschrieben.

Ich habe jetzt Rückwirkend betrachtet zu lange gewartet, bis ich mir weitere Hilfe gesucht habe.

4

Nee, so richtig einverstanden nicht. Ich hatte halt irgendwie gedacht, dass das jetzt schnell gehen müsste, nachdem das Problem vom ersten mal bekannt ist. Aber jetzt besteht das Problem angeblich gar nicht mehr und es klappt trotzdm nicht :-(

8

Es könnte ja auch etwas anderes sein. Das weiß man ja leider nicht!

3

Hallo👋
Ich bereue es auch so lange gewartet zu haben um weitere Untersuchungen anzustoßen.
Sind seit Nov. 2017 am üben für Kind Nr. 2.
Beim 1. war ich nach 4 Monaten schwanger. Dachte mir, da ich ja auch einige Jahre älter bin, ein Jahr wäre diesmal ok.

Ich würde jetzt nach 6 Monaten defenitiv weitere Untersuchungen machen lassen, wenn ich das gewusst hätte.
Also hole Dir eine zweite Meinung. Oder geh evtl zu dem FA bei dem Du beim 1.Kind auch schon warst, der dann gleich reagiert hat!

5

Die waren alle hier in der Gemeinschaftspraxis. Mein Arzt hat damals aufgehört und da war ich ne Zeit lang mal bei dem einen und mal bei der anderen. Jetzt stellen die sich aber ziemlich an, wenn man zu wem anders will. Und eintlich bin ich mit meiner jetzt auch ganz zufrieden.

6

Genauso geht's mir auch! Beim ersten Kind nach 4ÜZ Ss. Und fürs zweite 12ÜZ bis ich mir Hilfe suchte und 15ÜZ bis das Problem behoben wurde.
Nächsten ÜZ dürfen wir weiter machen. Hoffentlich klappt's jetzt!

weitere Kommentare laden