Pille mittendrin abgesetzt was nun

Hallo,
Ich habe die Pillen mittendrin abgesetzt. Hatte meine Periode habe dann 6 Pillen eingenommen und dann habe ich die Pille ganz abgesetzt das war an einem Montag. Am Freitag habe ich dann eine Abbruchblutung bekommen die heute nur noch sehr sehr leicht ist bzw nur noch eine Schmierblutung ist. Ich denke spätestens morgen ist der letzte Tag. Wann soll ich mit ovus anfangen wann könnte mein Eisprung ca. sein?

1

Weißt du wie deine Zyklen vor der Pille waren??? Du könntest natürlich mal mit Ovus an ZT10 starten und hoffen dass den Zyklus wieder soweit läuft dass du iwann um den ZT15 deinen ES hast... ist natürlich nicht unbedingt gegeben dass es wirklich so sein wird aber wenn du an ZT10 anfängst solltest du ihn zumindest nicht verpassen.

4

Dankeschön:)

2

Ich würde wahrscheinlich den ersten Monat einfach ohne Ovus aber mit regelmäßigem Sex verstreichen lassen - nach dem Absetzen der Pille setzt der Zyklus nicht gleich wieder normal ein, eine Schätzung, wann dein Eisprung sein könnte, ist da fast unmöglich.
Ich hatte z.B. die ersten zwei Monate nach Absetzen der Pille ständig Schmierblutungen - die erste richtige Periode erst danach. Danach lief auch alles wieder einigermaßen regelmäßig.
Ovus wären davor reine Geldverschwendung gewesen, ich hätte quasi 30 Tage durchgehend testen müssen, das hätte mich verrückt gemacht.

Ich habe die Pille aber auch ohne Kinderwunsch abgesetzt und bin ca. 7 Monate später in die Babyplanung gestartet.
Rückblickend war das perfekt - das Pille absetzen war eine ganz schöne Umstellung, mein Körper hatte daran merklich zu knabbern (Migräne-Anfälle, schlechte Haut, Schmierblutungen, etc.). Und auch zu Beginn der Schwangerschaft habe ich gemerkt, dass mein Körper mit der Umstellung echt zu kämpfen hatte (Übelkeit, Kreislaufprobleme, Müdigkeit, ...). Beides zusammen? Uiuiui....

Meine Empfehlung: vll gibst du deinem Körper zumindest 2-3 Monate bevor er sich von der einen Hormonschleuder in die nächste verwandeln soll ;-)

5

Danke☺️

3

Huhu :)
Ich habe auch nach 6 Pillen aufgehört die Pille zu nehmen. Hab nach ein paar Tagen die Abbruchblutung bekommen und habe den Zyklus erstmal abgewartet. Wir hatten zwar regelmäßig gv, aber ich habe keine ovus bentutzt. Nach 20/21 Tagen habe ich dann meine erste "richtige" periode bekommen und habe dann ab zt6 mit ovus angefangen, da ich ja überhaupt keinen Plan hatte wie lange mein Zyklus ohne Pille ist (habe sie direkt nach der ersten ss wieder genommen). Mein Eisprung war dann auch relativ früh (ca zt12) und ich bin gleich in diesem Zyklus schwanger geworden. Kann dir also auch nur empfehlen den einen Zyklus einfsch gv nach Lust und Laune zu haben und falls es nicht gleich klappen sollte, im nächsten dann mit ovus zu starten :) bei den günstigen ist es dann ja auch nciht so schlimm wenn man den ein oder anderen mehr braucht.

Lg perfektsindwirnicht mit Prinzessin fast 4j an der Hand und Babygirl 27+3ssw im Bauch ❤️

6

Dankeschön, das werde ich mal versuchen.☺️