Kinderwunsch Untersuchungen / Mann

Ich habe mich untersuchen lassen vom Frauenarzt... Und bei mir scheint alles super zu sein.
Ich habe dann vorsichtig meinen Freund erklärt das meine Frauenärztin den Tipp gab das er sich doch untersuchen lassen sollte... Jedoch hat er sich gleich quer gestellt und war beleidigt und sagte das ich allein auf die Idee komme das er sein "sperma" untersuchen lassen soll greift ihn schon an... (habe ihn auch gesagt das man das auch zu Hause machen kann und dann in die Praxis bringt)

Kennt ihr das... Oder habt ihr irgendwelche Tipps 😐

5

Ahja, es greift ihn also an, dass er sich untersuchen lassen will. Kurzum: Er schiebt alle Schuld auf dich.

Ist klar.

Dem würd ich was erzählen, ernsthaft.

Nein, würde ich nicht, weil ich mit jemandem mit so einer bescheuerten Einstellung gar nicht zusammen wäre. Kann ich nicht verstehen. Sorry. :-[

9

Ich musste mich echt zusammen reißen... 😂 Da ich eigentlich im Kopf sehr sauer war... Denn er bringt es ja so rüber als könnte es nur an mir liegen

1

Hi du! Hmm das kann ich so gar nicht nachvollziehen... für meinen Mann war es sofort klar das er sich auch untersuchen lassen muss. Schließlich gehören zum Kinder kriegen immer zwei Personen dazu...

Rede doch nochmal in Ruhe mit deinem Mann und erkläre ihm das. Mein Mann war hinterer sogar erleichtert da der Urologe ja auch in Ruhe sich seine Hoden ansehen könnte und somit auch andere Krankheiten ausschließen konnte.
Vorsorge ist auch besser als Nachsorge!
Ich wünsche dir viel Erfolg

3

Danke... Ich werde es nochmal versichen in einigen Tagen... Wenn er sich beruhigt hat..

2

Für mich ist das absolut kindisches Verhalten. #sorry

Ich meine: wer von uns Frauen lässt sich gerne vom Frauenarzt untersuchen? Und das machen wir im Vergleich zu den Herren ja auch noch recht häufig.

Meinem Mann war das auch unangenehm, aber er hätte sich niemals quer gestellt. Schließlich wollten wir beide ein Kind. Und der "Fehler" kann genau so gut bei ihm liegen, wie bei dir. Sich nicht untersuchen zu lassen ist in meinen Augen reine Zeitverschwendung. Im schlechtesten Fall probiert ihr es so noch Jahre, ohne das dabei ein Kind heraus kommt.

Vielleicht würde ich in einer ruhigen Minute nochmal sachlich argumentieren. Er muss ja nicht gleich nächste Woche los, wenn er sich zuerst mit der Sache anfreunden muss.

Wie lange probiert ihr es schon? Was wurde bei dir untersucht?

4

... Das habe ich ihm auch gesagt.. Für mich ist das auch nicht angenehm diese Untersuchung 😅

Ich werde es nochmal versuchen lasse ihm jetzt erstmal bedenk Zeit... Zumal ich ja auch gesagt habe es muss nicht gleich sofort sein das hat auch noch etwas Zeit.

Ich hatte nachdem Pille absetzen extrem schmierblutung deshalb wurde eine Blutabnahme gemacht und auch geschaut ob ich eine gelbkörperschwäche habe und da ich unter extremen unterleibsschmerzen litt wurde ein Ultraschall gemacht.

Wir probieren es seit gerade mal "3" Monaten aber da ich anfangs ja etwas Zyklus Probleme hatte kam meine Frauenärztin halt darauf als bei mir alles super war das ja mein Freund jetzt auch mal schauen lassen kann.

7

Okay.

Zyklusprobleme sind am Anfang ja recht häufig und pendeln sich ein. Wobei deine Frauenärztin vermutlich schon noch mehr machen könnte als Blut abnehmen und Ultraschall, bzw. man beim US auch nicht alles sehen kann, aber sie wird nach 3 Monaten noch kein Fass aufmachen wollen denke ich.
Ist natürlich auch die Frage welche Werte beim Blutabnehmen genommen wurden usw.

Ich würde erstmal noch etwas abwarten, dass sich der Zyklus reguliert. Vielleicht kannst du ja auch Ovulationstests benutzen, falls du das nicht schon tust. Da kannst du feststellen ob und wann du überhaupt einen Eisprung hast.

Zur Not würde ich mir auch eine zweite Meinung holen, wenn deine FÄ nach 6-12 Monaten nichts weiter unternehmen will.

weitere Kommentare laden
6

Ich glaube, wenn man bisher noch nie darüber nachgedacht hat, dann kann einen allein der Vorschlag schon kalt erwischen... Es könnte ja auch Angst dazukommen, dort was negatives attestiert zu bekommen. Wir Frauen sind hier die ganze Zeit mit unserem Körper beschäftigt und gehen seit Jahren regelmäßig zum Frauenarzt, das ist ne andere Ausgangsbasis. Aber er wird bestimmt rumkommen!
Lass ihm ein bisschen Zeit und dann würde ich auch
1. Nüchtern erklären, was beim Arzt abläuft (ist ja harmlos) und dass das viele machen!
2. Sagen, dass ihr das für euer gemeinsames Ziel macht!
3. Schon auch mitteilen, dass du dich ungerecht behandelt gefühlt hast (Es gibt da im Englischen die schöne Redewendung "Don't shoot the messenger".)

Ihr packt das! Viel Glück!#klee

10

.. Ja ich lasse ihm auch Zeit...und werde nochmal in ein paar Wochen darüber reden mit ihm. Ich kann das ja verstehen.

Danke dir 🍀

13

Ehrlich gesagt erwarte ich von einem Erwachsenen Mann etwas mehr Verantwortung und halte diese Wattenummer für ziemlich daneben.

12

Da weißt Du schon wie es in der Zukunft wird sollte Gesprächsbedarf da sein,viel Spaß....mit so einem würde ich keine Kinder haben wollen

14
Thumbnail

Guck Mal was ich bei DM entdeckt habe. Ihr könnt ja ein Kompromiss eingehen.
Es gibt einen Selbsttest für Zuhause zu machen. Wenn dort rauskommt das alles okay ist, dann müsste er ja wirklich noch nicht sofort.

Oder er geht danach lieber zu dem Termin, da er ja schon durch den, wenn positiv, Heimtest sicherer ist, das alles in Ordnung ist.

Ein Versuch ist es vielleicht Wert. Frag ihn einfach ob er damit dann einverstanden wäre.

LG Sternenkind19 mit ⭐ im 💖 und 🌈-Baby inside

15
Thumbnail

Bild Nr.2

16
Thumbnail

Von jeder Seite fotografiert 🙊🙉

weitere Kommentare laden
17

Ich hab mir lange überlegt, wie ich es meinem Mann nahe lege. Und mein Gyn meinte viele Labors machen es. Das, dass nicht zu meinem Mann passt war mir klar und ich hab überlegt was ich machen kann. In der KiWu Klinik hat er es dann gemacht, war für ihn um einiges angenehmer, außerdem kannst du ja mitgehen oder ihr macht es zu Hause und bringt es dann ins Labor, alles kein Problem.
Aber ja, es gibt auch Männer die damit ein Problem haben.

20

Huhu :)
Also als wir mit meinem FA gesprochen haben,das wir ein Baby wollen,meinte dieser auch,das mein Freund sich einem Spermiogramm unterziehen soll. Er hat sich weder quer gestellt noch war er abgeneigt,es zu machen. Haben es dann zuhause gemacht und ins Labor gebracht. Das geht ja zum Glück :) Er hat zwar schon eine Tochter,aber der FA meinte,nur weil er vor 7 Jahren zeugungsfähig war,heißt das nicht,das er es immernoch ist. Jetzt warten wir darauf,der der Urologe zurück ruft,um uns die Ergebnisse mitzuteilen. Wir hoffen,das es positiv ausfällt. Habe da schon ein wenig Angst davor,das es negativ wird....
Drücke dir die Daumen,das er sich noch überzeugen lässt ;)
Aber zu allem Übel,wie hier schon geschrieben wurde,ja es gehören immer 2 dazu.