Ab wann zum Frauenarzt?

Es ist das erste Mal, dass ich ein Kind bewusst plane. Wenn ich bei NMT positiv teste, ab wann sollte ich zum Frauenarzt gehen?

Bei meiner 1. Tochter stellte sich die SS durch Zufall in der 12. SSW heraus, bei meiner 2. Tochter erst in der 8. SSW.

Jetzt planen wir jedoch ganz bewusst und da frage ich mich, ab wann gehen die Frauen so normalerweise? Wenn ich an NMT positiv teste, sehe ich ja auf dem US eh noch nichts. Reicht dann 7. oder 8. SSW aus?

Lieben Dank für eure Meinungen und Erfahrungen#huepf

1

Hallo!
Meine FA lässt immer erst zur 7. SSW Termine machen, es sei denn, man hat irgendwas.
Da man vorher eh nicht so viel sehen kann, finde ich das auch sinnvoll.
Ich denke, viele gehen früher, weil sie neugierig sind?
In meiner jetzigen Schwangerschaft habe ich den ersten Termin sogar in der 8. Woche.
Viel Erfolg!

2

Ich bin in Woche 5, und habe meinen regulären Termin beim FA in der 8. SSW, lustig das es so passt 😊 habe gestern nur durchgeklingelt und gesagt das ich schwanger bin, ob der vorhandene Termin ausreicht, die Schwester meinte das ist ideal, nur wenn irgendwas is soll ich vorher kommen...

3

Vor der 7ssw lohnt es such definitiv nicht da man meist noch kein Embryo sieht und such dann vielleicht noch unnötig sorgt

4

Hallo.
Ich bin nun zum 5. Mal schwanger und bin immer erst 7. Woche hingegangen. Sowie gestern 😁
Vorher würde man ja nicht all zu viel sehen.

LG mit 🧒🏻👦🏼👧🏼👧🏻 und Bauchzwerg 🥚 (6+3ssw)💕