Eine dumme frage was mich grad beschäftigt 🤔

Guten Morgen an allen,

Kann mir irgendjemand ja villeicht antworten.. wenn ich endlich mal meine periode bekomme sollte ich anfangen mich zu spritzen damit ich meine icsi endlich machen kann.. in februar habe ich meine arbeit verloren dadurch bin ich jetzt mit Arbeitsamt die mir nur aufm Sa** geht mit seine blöden termine und vermittlungen.. ich habe heute einen Vorstellungsgespräch in einer Fabrik.. aber es ist ja kein problem arbeiten möchte ich ja schon.. aber wie soll ich das alles in reihe kriegen? Wenn ich ja sage das ich ne icsi machen muss stellt mich niemanden ein und zur arbeitsamt kann ich es auch nicht sagen sonst sperren die mich.

Hoffe auf ein guter rat

Lg

1

Ich wüsste nicht, dass man beim Vorstellungsgespräch gefragt werden sollte, ob man eine ICSI machen will.

Darf man nichtmal.

2

Sorry hab mich villeicht irgendwie falsch audgedrückt.. das problem ist ja dass wenn sie mich einstellen dann muss ich jeden 2 tag zur ultraschallkontrolle und dan wenn alles soweit ist hab ich ja auch PU und ich mach mir halt komplexe weil da werde ich schon ganz viel fehlen.. es gibt ja AG die dir völlig daneben stehen und andere nicht. Ich will halt alles korrekt machen vor allem weil ich Italienerin bin und italiener über Arbeit keinen guten ruf haben

4

Ich hab keine Erfahrungen mit ICSI, aber kann man das nicht außerhalb der Arbeitszeiten planen?

weiteren Kommentar laden
3

Mehrfach arbeitsgerichtlich bestätigt: bei Fragen zu geplanten oder bestehenden Schwangerschaften muss man nicht antworten uns darf lügen.

6

Das weiss ich schon aber was ist wenn die mich heute anstellen? Das ist halt keine leichte arbeit.. Hab grad solche panik attacken weil auch wenn sie mich nicht einstellen muss ich ein bewerbungskurs machen da mich die arbeitsamt dazu zwingt.. als ob man zu dumm ist eine bewerbung zu schreiben 🤦‍♀️

7

Ich arbeite in einer Position, wo die Bewerbungen auf meinem Tisch landen.

Und ich kann dir sagen: Ja, die allermeisten Menschen sind zu dumm, eine gute und formal korrekte Bewerbung zu schreiben!

Dieses Training ist ein Angebot zur persönlichen Weiterentwicklung.

weitere Kommentare laden
19

Ok, mal was positives. Ich verstehe dein Problem. Die Termine erfährt man kurzfristig, weil es immer auf den Ultraschall ankommt- den man gerade macht. Du hast jetzt 2 Möglichkeiten. Du sprichst es an und riskierst die Stelle nicht zu erhalten oder du nimmst sie an und wartest auf deine Periode und ganz ehrlich, wer weiß wann die kommt. Und dann Startest du wie du wolltest, außer du wartest einfach noch eine weitere Periode ab, geht auch, dann solltest du schon am Probemonat vorbei sein und fertig.
Alles Gute

21

Ach gott sei dank jemanden wo mich richtig verstanden hat 😊 das stresst mich grad alles und hab nur angst

20

Es klingt so, als würdest du diesen Job gar nicht machen wollen, weil du schreibst "wie du aus der Sache raus kommen sollst"

Vielleicht kommst du denen einfach mit der Wahrheit und wer weiß, vielleicht ist es ok, dass du alle zwei Tage später anfängst dun dafür später aufhörst. Du wirst es nicht wissen, wenn du nicht fragst :-)

22

Nicht alle leute denken es wie du.. vor allen in fabriken wenn man neu angestellt wird gibts viele leute die wegen sowas reklamieren und dich innerhalb von garnichts kündigen lassen

24

Naja, aber deswegen meine ich, gleich die Wahrheit sagen. Dann haben die dort die Wahl ob sie dich einstellen und dich die US machen lassen oder ob sie dir erst keinen Job geben. Schafft für beide Seiten Klarheit.