SST 😍

Thumbnail

Ich kann es noch nicht glauben hab ehrlich gesagt spät getestet da immer Zyklus 27-32 Tage ging.

Habe aber erst Termin beim Gyn im Mai da er sagt man sieht da noch nichts.
Allerdings bin ich Schicht Dienstlerin hat damit jemand bereits Erfahrung gemacht wann ihr mit dem Arbeitgeber sprecht bzw Betriebsarzt einen Termin vereinbart ?

liebe Grüße

1

Herzlichen Glückwunsch 🎊

Ich hab damals (anderes Berufsfeld) von meiner Frauenärztin eine Krankschreibung bis zum Ultraschall Termin bekommen. Nachdem ich das „ja sie sind schwanger“ hatte habe ich meinen Arbeitgeber informiert und im Anschluss direkt den betriebsarzt angerufen. Ich war dann im vorläufigen bv bis die Ergebnisse da waren.

2

Hey.
Ich hab letzte Woche positiv getestet und habe gestern meine FÄ angerufen. Habe am Telefon direkt meine Lage zwecks der Arbeit geschildert (Kinderkrankenschwester im 3 schichtdienst), woraufhin ich direkt gestern hinkonnte.
Es wurde Blut abgenommen, noch ein SST gemacht und Ultraschall. Die Schwangerschaft wurde bestätigt und ich habe eine Bescheinigung für den Arbeitgeber bekommen. Habe dann direkt auf der Arbeit Bescheid gegeben und unsere Personalerin hat mich dann nachmittags angerufen und bestätigt, dass ich somit im BV bin.

In meiner 1. Schwangerschaft 2015 war ich die ersten 12 SSW noch in der Ausbildung(Schule und Prüfungen) und bin dann direkt danach zur Personalabteilung und bekam erstmal das vorläufige BV und der Betriebsarzt hat dann damals nach 2 Wochen das endgültige BV ausgesprochen.

Ich wünsche dir alles Gute! Und ❤️lichen Glückwunsch 🍀

3

Ich bin im selben Beruf tätig darf ich fragen was der Grund war für BV da nicht jeder BV bekommt! Lg

4

Also in der ersten Schwangerschaft hätte ich auf einer Station mit Kindern bis zum Schulkindslter gewesen. Da man niemals eine Infektionsgefahr ausschließen konnte und ich keinen immunschutz gegen ringelröteln habe, bekam ich das BV.

Mittlerweile arbeite ich nichtmehr im Krankenhaus, sondern in einer Inobhutnahmestelle. Dort haben wir Kinder von 0-3 Jahre. Der hauptsächliche Grund für das BV ist die Infektionsgefahr beim Wickeln. Ich müsste auf der Arbeit alle Kinder wickeln, aber ja auch tragen. Die Kinder tragen ihr Päckchen und es gibt ja auch Kinder mit Wutanfällen, daher bestünde zudem noch eine Gefahr durch mögliche Tritte oder ähnliches. Das war letztenendes auch der Grund warum ich so früh zum Arzt bin.

weitere Kommentare laden