Endometriose

Hallo ihr lieben...
Ich bin 28 und suche nach lieben Worten.
ich bin zum Frauenarzt aufgrund starker Beschwerden...seit einem halben Jahr, ungefähr seit letzem Jahr ende November habe ich die Pille aus dem Fenster geschmissen ;)...ich versuche es kurz zu halten, monatliche Beschwerden wurden immer heftiger und schlimmer, zuletzt...mitten in der Nacht kalter schweiß, kreide bleich Gesicht. Hinzu kommen immer dann wenn es, wie ich es schön nenne "mal blubb" gemacht hat..und die rote Zora endlich da ist...mein Bauchnabel sehr weh tut. Naja... er sagte Verdacht auf Endo...soll zur Bauchspiegelung... und nun suche ich Mädels die mir sagen, das alles gut wird, ich habe so eine Angst das ich keine Kinder bekommen kann.
PS: Hashimoto habe ich auch, aber gut eingestellt ...#schmoll

1

Hallo, lass die Bauchspiegelung schnellstmöglich machen, danach wird alles gut! Meistens werden die Frauen nach BS und Gebärmutter Spiegelung sofort schwanger. Wenn nicht, könnt ihr immernoch zu eine KiWu Klinik gehen. Es gibt gaaaanz viele Möglichkeiten, Hauptsache, schnell Bauchspiegelung. Warte damit nicht ein Jahr, wie ich damals gemacht habe.
LG
Pandorka (mit endo Grad IV, nur noch ein Eierstock und Eileiter, plus adenomyose)

2

Hallo,
Dankeschön für deine Antwort, ja ...Termin zum Gespräch habe ich im Mai, das ist wohl der schnellst mögliche... Auf dem Ultraschall konnte er nichts sehen...er sagte ich soll mir keinen Kopf machen, aber das macht mich verrückt.
Hast du dennoch schwanger werden können ?
#herzlich

6

Ganz leise sage ich, dass ich das jetzt bin. Hoffentlich bleibe ich auch noch gut 34 Wochen lang ungefähr. ☺️ Geh auf jeden Fall zu einen Endo-Spezialist. Mai klingt schon Mal richtig gut! Und ja, auf US,auch bei mir, konnte man nichts sehen. Ist leider so bei endo. 😡
Es wird bei dir alles gut, glaub mir. 😉

weiteren Kommentar laden
3

Hallo
Ich hatte in April 2017 auch eine Bauchspiegelung! Wurde auch Endo fest gestellt!
Und Juli 2017 hab ich positiv getestet!

Lass die Op machen dann ist weist du was da los!
Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht

5

Oh wie toll! Dankeschön, ich hab so Angst das nachher alles voll ist oder so ..

4

Huhu...

Hat er vorher Mal n US oder so gemacht? Oder mit Finger in Vagina und after und gefühlt? Bei Endometriose kann man da oft schon was sehen/fühlen...

Also ich hatte auch Verdacht auf Endometriose,man konnte aber weder was fühlen, noch was sehen und musste zur BS...das war total entspannt und unproblematisch und bei der Gelegenheit haben die direkt noch meine Eileiter geprüft und so.

Bei mir konnte sich der Verdacht nicht bestätigen. Ich fände es auch ehrlich gesagt ganz schön schnell bei dir vom Absetzten der Pille bis zu ersten Symptomen, wenn es denn Endometriose wäre und tippe eher darauf, dass das halt deine Regelschmerzen sind :( die hast du halt unter Pille nicht gehabt, weil man da ja auch keine Regel im eigentlichen Sinne hat.

Drücke dir die Daumen

7

Hallo
Ja er hat getastet und Ultraschall, da war nichts zu sehen, zumindest nichts großes, da man das mit Ultraschall nicht auffangen kann.
meine Beschwerden fallen meiner Meinung nach und seiner Meinung nicht unter Regelschmerzen... ich merke in mitte des Zykluses nur links schmerzen, ich habe wenn meine Periode vorbei ist ein wenig ruhe, paar tage "vor dem ES" geht es los, ständige krämpfe, immer wieder...und das zieht sich durch bis wieder die Mens kommt. Rückenschmerzen, UL weh nach dem Pipi machen...Kopfweh... und dann bevor die Mens kommt, dann wurde es jetzt, das 1 mal richtig schlimm, wie oben beschrieben...zusätzlich, ab dem Tag der Blutung tut der Nabel 1-2 Tage weh, außerdem bin ich ständig zur Mitte vom Zyklus krank...jeden Monat...
Ich weiß es nicht, ich kann ja nur drauf hören was er sagt...

9

Hey,
Ich hatte gestern eine Bauchspiegelung mit Gebärmutterspiegelung und Durchspülung der Eileiter. Eigentlich nur als diagnostische Maßnahme, da ich kaum Beschwerden habe, allerdings seit 22 Monaten einfach nicht schwanger werde 😞
Naja, als ich dann wach war, teilte mir die Ärztin mit, dass sie Endometriose entdeckt und entfernt hat, sowie den Gebärmutterhals frei gemacht hat 🙄
Könnte also alles daran gelegen haben und niemand hat es auch nur geahnt...

Ich würde dir auch raten es schnell hinter dich zu bringen!
Hatte auch schon OP Termine im August und November und hatte beide abgesagt weil ich dachte es wäre übertrieben...
Jetzt wünscht ich, ich hätte es eher machen lassen!

Lg

10

Guten Abend !
Dankeschön für deine Antwort...
dann sei auf jeden Fall froh das du es gemacht hast! Vielleicht klappt es nun sofort! 😊 ja, vor mai ein Gespräch, ist wohl nicht möglich, es ist der nächste freie Termin und ich hoffe das die OP schnell danach stattfindet, denn die Periode ist immer die Hölle ... 😪
Ich hoffe einfach das ich wach werde und mir gesagt wird, alles weg, du kannst noch schwanger werden ... das ist alles was ich mir von Herzen wünsche 🙏🏼💫

11

Bestimmt wird das so sein!!!
Leider musst du die noch mind. 1x so durchstehen. Die Spiegelung wird gemacht kurz nachdem du die Periode hattest.

Ich drück dir fest die Daumen für deinen weiteren Weg!
Nicht den Mut verlieren, vllt ist ja auch alles nicht so schlimm 😘😘

weiteren Kommentar laden