Hallo Mädels
Hat jemand schonmal so einen Speichel Hormontest gemacht? Bin total verwirrt was meine Werte angeht. Ich dachte immer ich hätte Östrogendominanz wenn ich meinen Zyklus so ansehe (zu kurz und Schmierblutungen) und jetzt kommt da ein viel zu niedriges Estriol und Estradiol raus gegen ein VIEL zu hohes Progesteron...
Kann so ein Test durch irgendwas verfälscht werden oder kann man sich darauf verlassen? Oder wirkt sich zu wenig Östrogen auch so aus? Vielleicht mag wer Erfahrungen austauschen. 😊
Viele Grüße
Anschalii
Speicheltest
Ist das so ein Selbsttest?
Ich würde mich nur auf Blutabnahmen von Ärzten verlassen.
Vielleicht bist du im Zyklus auch an einer anderen Stelle, als du denkst 🤔
Lass einen richtigen Hormonstatus beim FA machen.
LG Luthien mit ⭐
Danke für deine Antwort🤗! Im Oktober hatte ich einen Bluttest. Progesteron an unterer Grenze, Östrogen normal, TSH zu hoch, daher bekam ich Schilddrüsenmedikamente. Meine FA meinte daran kann es liegen aber sie kenne sich in dem Thema nicht so aus und sieht mich in der Kiwu-klinik... ich hab irgendwie Schiss vor diesem Schritt und dachte ich mach jetzt mal diesen Test um vielleicht schlauer zu werden. Durch Temperatur und Ovu Test bin ich mir schon sicher dass der ES an Tag 14 war. Test an Tag 20.
Dann gehe ich noch zu einer anderen FA um nochmal nen Bluttest zu machen und sonst muss ich wohl in die KiWu...😐
Dein Sternchen tut mir sehr leid! Wo stehst du aktuell?
LG
Kiwu-Klinik ist überhaupt nicht schlimm 😊 da sind die Experten. Bedeutet ja nicht, dass man gleich eine künstliche Befruchtung machen muss. Aber schöner ist es natürlich, wenn man die gar nicht braucht.
Daumen sind gedrückt 🍀
Ich bin heute ZT 8 und wir machen diesen Zyklus unsere 4. IUI.
Hii...
Ich habe mich auch über diesen Speicheltest informiert , welche spezialisierte Heilpraktiker anbieten. Ich finde es interessant und glaube da ist was dran: bei meiner kundin, (die jahrelang nicht schwanger wurde + 3x MA) war lt FA alles ok. Die Speicheluntersuchung ergab einen Mangel eines Hormons...Welchen genau weiss ich nicht. Sie ließ sich die richtigen Tabletten auschreiben, damit der FA ihr diese verschreibt...1 Zyklus später wurde sie schwanger schwanger und bleibt kommt die Kleine auf die Welt.
Bei mir kam auch einen einwandfreien Hormontest raus lt FA....Das werde ich mir bald mit einem Speicheltest bestätigen lassen.
Lg
Auch dir Danke für deinen Beitrag!
Das ist interessant zu hören! Ich werde bei einer andren FA nochmal die Blutwerte prüfen lassen um zu sehen ob der Speicheltest Sinn ergab.
Hast du Zyklusprobleme weil du deine Hormone checken lässt? Oder lässt du einfach vorsichtshalber alles prüfen?
LG
Es klappt bei uns irgendwie nicht..Wir seit über einem Jahr. Spermiogram ist gut...hormone gut...Zyklus regelmäßig...
Leider nur intakten Eileiter..
Hey Mädels!
Kurzes Update: der Bluttest bei einer andren FA ergab einen zu hohen Prolaktinwert und DHEAS wert. Der Wert wird scheinbar oft unterschätzt?
Nehme jetzt Bromocylin oder so zum Prolaktin senken. Sie meint der Wert stört die Eizellreifung und auch wenn ein ES da ist, ist die Qualität dann schlecht. 🤔
In 4 Wochen wieder zum Bluttest... ein neuer Strohhalm zum dranklammern...