Könnte sich ein 2. ES anbahnen oder übertreibe ich? 😂😂😂 Zykluslänge 32 Tage, erster ES am ZT11 und heute bin ich ZT18. Es wäre zu früh für einen SS bedingten LH Anstieg.
Meine letzte SS ist 11 Jahre her und ich hatte oft zwei springende Eier. 🙈
Ich weiss, ich könnte weiter abwarten - freue mich aber über eure Meinungen 😁😁😁
2. ES
Nein, dafür ist der Test zu weit von positiv entfernt. Ovus sollten auch nicht mit MU gemacht werden weil der Urin zu konzentriert ist. Zum Orakeln ist das ok aber nicht um einen ES festzustellen
Danke ☺️ ich hattw vor, heut Nachmittag nochmal einen zu machen ☺️
Man kann keine 2 ES in einem Zyklus haben im Abstand von mehreren Tagen. Das ist abgesehen von sehr seltenen Ausnahmen nur innerhalb weniger Stunden möglich.
Ein LH-Anstieg garantiert keinen ES. Der erste positive Ovu war wahrscheinlich nur ein Anlauf und der ES kommt jetzt erst noch.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐
Huhu - Danke für deine Antwort
Ja ich kannte das bisher auch nur, dass die ES direkt hintereinander liefen.
Oh je... und ich dachte die ganze Zeit, ich bin nun ES+7 Ich teste heut Nachmittag nochmal und bleibe gespannt
Ich dachte bisher immer das hier ist der Fall:
"Wenn mehrere Eisprünge im Zyklus auftreten, geschieht das im Abstand weniger Stunden. Es ist nicht möglich, dass ein zweiter Eisprung mehrere Tage nach dem ersten Eisprung auftritt, weil nach einem Eisprung das Progesteron im Blut ansteigt und weitere Eisprünge verhindert."
https://www.mynfp.de/mehrere-eispruenge
Wenn du in der Vergangenheit zwei positive Ovus hattest, kam die Mens dann 12-16 Tage nach dem ersten oder dem zweiten?
Wenn nach dem zweiten, kein es sein, dass das Ei nur Anlauf genommen hatte, der LH Anstieg beweist ja auch noch keinen Eisorung. Das könnte man an der Tempi sehen. Ansonsten gilt ja, wenn Ovu positiv war und Tempi gestiegen ist (3 Tage oben) sind Ovus danach nicht mehr auswertbar. (Außer orakeln, aber das ist ja auch sehr unsicher)
Huhu - Danke für deine Antwort
Ja ich kannte das bisher auch nur, dass die ES bei mir direkt hintereinander liefen.
Oh je... und ich dachte die ganze Zeit, ich bin nun ES+7 Ich teste heut Nachmittag nochmal und bleibe gespannt
Ich starte im nächsten Monat dann auch mit Tempi - die Ovus sind mir zu unsicher
Wie hast du das bemerkt? Hat die Ärztin das im US gesehen?
Tempi ist wirklich gut, um die ES abzusichern 👍
Na dann setzt mal schön 🐝😊
Einen SS bedingten LH Anstieg gibt es sowieso nicht. Nur ne Kreuz-Reaktion auf den LH Test mit HCG und der Test ist ja noch nicht positiv....wie sah denn der Ovu vom vermuteten ES aus?
Ich Doofi hab die weggeworfen, weils mein erster ÜZ ist... hatte Anfang immer entsorgt...bis ich gesehen habe, dass hier sowas wie Orakeln gemacht wird. Dann habe ich sofort damit angefangen
Ah. Ok. Also du kannst definitiv nicht zwei ES in so großen Abstand innerhalb eines Zyklus haben. Klar können zwei springen, aber das geht eigentlich nur wenn die quasi gemeinsam hüpfen