Fragen Rund um Clomifen

Hallo 👋🏼
Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht, mein Progesteronwert ist viel zu niedrig. Ich soll nun mit Clomi starten, damit die Eizellen überhaupt vernünftig reifen können.
Ich habe nur mit dem Arzt telefoniert und nun doch noch ein paar Fragen.
Ich soll von ZT2-7 je eine Tablette nehmen, ich weiß nicht welche Dosierung die haben, muss das Rezept noch holen. An ZT 23 soll ich nochmal zur Blutabnahme, aber sollte man bei Clomi nicht auch zum Ultraschall? Ich hab nämlich Angst vor einer Zwillingsschwangerschaft.
Wie sind eure Erfahrungen mit Clomi? Wie schnell seid ihr schwanger geworden?

Ich habe gerade echt Respekt davor, eben aus Angst vor einer Zwillingsschwangerschaft, aber ich bin froh, mir alles nicht eingebildet zu haben.

Danke euch ☀️

1

Hallo, ich habe clomi genommen. Muss auch immer unter Aufsicht genommen werden, dazu gehört aufjedenfall auch ultraschall.
Schwanger geworden bin ich dadurch nicht ,muss aber nicht heißen das es bei dir auch nicht klappt.
Lg

2

Ich hatte im ersten Clomi-Zyklus (ZT3-7 je 50mg) auch keinen US. Der kam erst ab Zyklus 2 dazu als ich die doppelte Dosis genommen habe. Jetzt bin ich im 3 Zyklus bei ES+5.
So schnell bekommt man keine Zwillinge. Klar, ist die Wahrscheinlichkeit erhöht, aber bei den wenigsten klappt es im ersten Zyklus. Und selbst wenn, läge die Wahrscheinlichkeit für Zwillinge bei um die 15%.

3

Hallo,

bist du dir sicher das du vom 2-7 zt clomi nehmen sollst? Das wäre sehr ungewöhnlich, da es eigentlich nur 5 Tage gegeben wird. Eine Tablette entspricht 50mg. Ein Ultraschall ist eigentlich Pflicht. Ich würde evtl nochmal beim Arzt anrufen und danach fragen.

Und ja, unter Clomifen ist die Chance auf eine Mehrlingsschwangerschaft erhöht.

Viel Glück

4

Ich habe zwei Zyklen Clomifen genommen vom 5. bis 9. ZT und zwischen dem 10. und 12. musste ich zum Ultraschall kommen, bei dem kontrolliert wurde, ob und wie viele Eier heran gereift sind. Bei mir gab es immer nur einen (!) Leitfollikel, der dann auch gesprungen ist. Schwanger wurde ich aber trotzdem nicht. Viel Erfolg

5

Guten Abend. Ich bin im 4 clomi Zyklus. Die ersten zwei Zyklen waren von zt 3 bis zt 7 an 5 Tabletten a 50mg. Jetzt bin ich bei zt3 bis zt 7 und nehme 100mg clomi. Ich musste immer zum Ultraschall. Mit 50mg hatte ich keine follikel. Letzten Monat hatte ich zwei an Tag 14 und da wurde dann der eursprung ausgelöst. Morgen ist zt 10 und habe morgen mein Termin beim Frauenarzt schon. Scheiß Ostern
Entweder dort sind follikel und er gibt mir die Spritze sofort oder ich muss mir dann wenn er es sagt über Ostern selber die Spritze geben zum es auslösen.