Hallo ihr lieben,
Ich hab eine kurze Frage an diejenigen die vielleicht da schon durch mussten. Habe einen Bandscheibenvorfall wie lässt sich das mit nem Kinderwunsch vereinbaren? Wie waren eure Erfahrungen?
Bandscheibenvorfall
Hey,
Was hast du denn für Fragen/Bedenken? Es kommt ja darauf an wie schlimm der Vorfall ist oder ob es "nur" eine Vorwölbung ist. Hast du Lähmungserscheinungen oder ähnliches? Bist du schon in Behandlung?
Generell spricht ja nichts dagegen trotzdem schwanger zu werden. Man muss nur sehen, dass man eine gute Stabilität im Rücken hat.
Ich selber habe zum Glück keine Probleme, hab aber schon einige Patienten mit Bandscheibenproblemen behandelt.
Lg
Ich habe zwei große Bandscheibenvofälle. Bin mit meinem zweiten Kind schwanger. Mein erstes kam am 04.02.2018 zur Welt sind also nicht lange auseinander.
Die Vorfälle wurden nach et meines ersten Kindes festgestellt. Konnte in der ss nicht sitzen, liegen und kein Auto fahren. Alle sagten es sei der ischias. War es aber nicht.
Nach et habe ich physio bekommen, zu Hause jeden Abend meine Übungen gemacht und gehe zur Wassergym. Es hat alles super geholfen so das ich mich für Kind Nr 2 entschieden habe 😍 ich mache alles weiter wie bisher und mir geht es gut. Und ich bin glücklich dass ich mich nicht hab operieren lassen und wir ein zweites Kind bekommen😊😊😊😊
Hallo wie geht es euch? Ich habe auch ein Bandscheibenvorfall LWS, festgestellt Dezember 2018 wir sind auch mitten in der Familienplanung und ich hab so Angst das wir unseren Kinderwunsch deswegen aufgeben müssen. LG