SST mit Mittagsurin stärker

Thumbnail

Hallöchen.
Da ich ja eine bekennende Frühtesterin bin habe ich natürlich heute auch wieder bei Eisprung 9/10 getestet.
Einmal direkt heute morgen mit dem ersten Morgenurin, und dann ca. vier- fünf Stunden später noch einmal mit dem Mittagsurin. Gut ich habe zwischendurch nur einen Kaffee getrunken, aber meines erachtens sind die beiden Test doch am Mittag deutlich dunkler als die vom Morgen.

Oben die beiden von mittags
Unten die beiden von morgens

Oder bilde ich mit das jetzt nur ein? Kann das überhaupt?#kratz

1

Natürlich kann das sein, das ist kein seltenes Phänomen. Man sagt das der MU am besten geeignet ist aufgrund seiner hohen Konzentration. HCG vermehrt sich aber über den Tag, und dann kann der SST am Mittag mit ähnlich konzentriertem Urin stärker ausfallen

2

Ahhh wieder etwas neues dazu gelernt #danke

3

Ja das kann sein :) Ist bei mir auch so

4

Ist ja auf jeden Fall kein schlechtes Zeichen wenn sie stärker werden. #verliebt

5

Ja, das kein sein. Bei mir waren sie abends stärker als morgens.
Und herzlichen Glückwunsch!

6

dankeschön.
Hoffentlich beißt es sich schön fest.
Freue mich über unser drittes Wunder#herzlich

7

Ich drücke die Daumen. Wir sind noch am Grübeln, ob ein drittes Kind infrage kommt. Seufz

weitere Kommentare laden
8

Das ist fast normal. Bei vielen ist der MU einfach ungeeignet und der 2. MU oder Abendurin besser.

10

Bisher hatte ich in meinen Schwangerschaften immer nur morgens getestet.

11

Ich habe auch immer mittags bis abends besser getestet. Und das selbst nicht mit konzentriertem Urin. Morgens ist er hingegen stark konzentriert. Ich trinke nachts nicht.

Eine mögliche Erklärung habe ich vor einer Weile mal gelesen. Nachts geht die Urinproduktion in den Ruhemodus und es sammelt sich hauptsächlich der ältere Urin in der Blase. Mittags ist die Urinproduktion dann wieder auf dem Höhepunkt und es kommt frischerer Urin, der auch den aktuelleren HCG Wert enthält.

12

Das könnte natürlich alles erklären.