Hallo ihr lieben,
Kann mir einer von euch mal verraten ab welchen ZT man anfängt die Temperatur zu messen?
Und bei welcher tempi kann man einen ES erwarten ?
Um wie viel Uhr und wie am besten ?
Danke lg
Temperatur richtig messen
Am besten am ersten zyklustag , spätestens am Tag wo die Mens schon schwach ist:
Wann jeden Tag zur gleichen Zeit gleich nach dem Aufwachen, noch im Bett, ohne vorher aufzustehen.
Nach dem ES steigt die Tempi, der Wert muss am tag 3 der Steigung min 0,2 grad höher sein als die 6 Werte vor der Steigung.
Beivielen fällt die tempi vor es etwas ab und steigt dann treppenartig, der ES findet somit 2 Tage vor der Steigung die mehr als 0,2 Grad statt oder am Tag der Steigung, aber hier ist es nur im nachhinein feststellbar.
Deswegen nach der Mens fleißig Bienchen setzten.:)
Gemessen wir immer um die selbe Zeit am selben Ort morgens vor dem Aufstehen. Mindestens 5 Stunden schlaf vorher
Muss es immer um die gleiche Uhrzeit sein oder wichtig immer direkt nach dem aufwachen? Weil in der Woche stehe ich um 5:30 auf. Am Wochenende aber bestimmt nicht.
Mein Wecker klingelt jeden Tag um 05:30 Uhr. Auch am Wochenende. Man kann ja mach dem Messen weiterschlafen 😉
Wenn ich eine Stunde früher oder später messe, dann macht das schon mindestens 0,1 Grad aus.