Temperatur richtig messen

Hallo ihr lieben,

Kann mir einer von euch mal verraten ab welchen ZT man anfängt die Temperatur zu messen?
Und bei welcher tempi kann man einen ES erwarten ?
Um wie viel Uhr und wie am besten ?

Danke lg

1

Hier steht alles was du wissen musst =)

https://www.mynfp.de/temperatur-messen

2

Am besten am ersten zyklustag , spätestens am Tag wo die Mens schon schwach ist:
Wann jeden Tag zur gleichen Zeit gleich nach dem Aufwachen, noch im Bett, ohne vorher aufzustehen.

Nach dem ES steigt die Tempi, der Wert muss am tag 3 der Steigung min 0,2 grad höher sein als die 6 Werte vor der Steigung.
Beivielen fällt die tempi vor es etwas ab und steigt dann treppenartig, der ES findet somit 2 Tage vor der Steigung die mehr als 0,2 Grad statt oder am Tag der Steigung, aber hier ist es nur im nachhinein feststellbar.
Deswegen nach der Mens fleißig Bienchen setzten.:)

3

Gemessen wir immer um die selbe Zeit am selben Ort morgens vor dem Aufstehen. Mindestens 5 Stunden schlaf vorher

4

Muss es immer um die gleiche Uhrzeit sein oder wichtig immer direkt nach dem aufwachen? Weil in der Woche stehe ich um 5:30 auf. Am Wochenende aber bestimmt nicht.

5

Mein Wecker klingelt jeden Tag um 05:30 Uhr. Auch am Wochenende. Man kann ja mach dem Messen weiterschlafen 😉

Wenn ich eine Stunde früher oder später messe, dann macht das schon mindestens 0,1 Grad aus.

weitere Kommentare laden