Pille abgesetzt - keine abbruchblutung ☹️

Hallo Ihr Lieben, wir probieren gerade schwanger zu werden und dafür habe ich meine Pille abgesetzt. Ich habe sie durchgängig genommen circa ein Jahr lang wegen Endometriose, die mir Anfang letzten Jahres entfernt wurde.
Nun habe ich die Pille abgesetzt und wie schon oben beschrieben habe ich keine Abbruchblutung oder Schmierblutung bekommen. Das finde ich sehr komisch, da ich auch wenn ich die Pille nur einmal vergessen hatte oder zu spät genommen habe am nächsten Tag ziehen im Unterleib und leichte Blutungen hatte. Ich finde es sehr merkwürdig und kann es mir nicht erklären. Meine Frage wäre jetzt ob es jemanden von euch schon mal ähnlich gegangen ist und ob Ihr mir mit euren Erfahrungen vielleicht weiterhelfen könnt. Heißt es wenn ich kein Abbruchblutung hatte das mein Zyklus auch nicht gestartet ist? Ich weiß es dauert im Normalfall bis ich nach absetzen der Pille der Zyklus wieder reguliert aber ich mach mir schon Gedanken weil da sogar nichts kam. Liebe Grüße erst mal und einen schönen Abend
Tat

1

Huhu.

Ich hab jahrelang die Jubrele genommen, auch durchgängig. Eine Abbruchblutung hatte ich auch nicht, die erste Mens kam nach 46 Tagen. Hab einfach Geduld :)

Liebe Grüße

2

Ja nach einem Jahr durchnehmen kann das eine ganze Weile dauern bis sich dein Zyklus einstellt. Wielange wartest du schon?

3

2 Wochen :(

4

Hallo!

Als ich die Minipille Desogestrel nach 2 Jahren Dauereinnahme abgesetzt habe, habe ich auch erst nach 3 Wochen eine Schmierblutung bekommen.
Wie lange ist es bei dir nun her?

Meine FÄ hat mich vor dem Absetzen informiert, dass manche Frauen keine Abbruchblutung bekommen, das wäre nicht ungewöhnlich. Ich solle mir keine Gedanken machen.
Sie hätte mich nach 3 Monaten ohne eingetretene Blutung/Periode sehen wollen, um mal zu schauen.

Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt!

LG Bibi mit 👧🏼 an der Hand und ⭐️ im Herzen

5

Ich hab die pille nach 6 jahren abgesetzt und 4 wochen Später positiv getestet ohne abbruchblutung 😁 die kleine Maus wird bald 5.

6

😍 oh wie schön ! Das freut mich für dich !

7

Ja das war eine überraschung für alle. 🤗