Wann tempi messen? Erfahrungen gesucht☺️

Guten morgen ihr lieben😀ich überlege ob icj mit tempi messen anfange, aber für mich gibts da ein problem:immer die gleiche uhrzeit! Wie macht ihr das? Ich fange nicht jeden tag zur gleichen zeit mit arbeiten an ,hab aller paar wochen auch frühdienst und irgendwann hat manja auch mal urlaub..ich weiß nicht welche uhrzeit ich nehmen sollte! Macht ihr das wirklich immer zur genau gleichen zeit? Hiiiilfe🙈

1

Hey ich hab damit direkt im ersten ÜZ angefangen...
Hab einfach immer nach dem Aufstehen gemessen und das war auch nicht immer zur gleichen Zeit...

Bin einmal im ersten ÜZ Ss geworden (MA mit AS in der 12SSW)...

Jetzt beim zweiten Versuch hat es im zweiten ÜZ geklappt...bin jetzt in der 19SSW!

Das Femometer mit App kann ich nur empfehlen...hat im GlücksÜZ direkt auch die Verschiebung des ES erkannt und hat mich darauf hingewiesen...

Bei Fragen kannst du mir gerne schreiben:-)

2

Ja ich mach immer zur gleichen Zeit. Eine Stunde Unterschied macht nämlich 0,1 Grad bei mir aus.

Du wirst hier einige finden die sagen es macht was, einige werden sagen es macht nichts. Das isg bei jeder anders, das kannst du nur rausfinden indem du kmmef die Uhrzeit dazu schreibst und dann guckst ob es schwankt.

Ich lass tatsächlich immer zur selben Zeit den Wecker klingeln und am Wochenende schlaf dann nach den 3 Minuten messen winfach wieder ein. Wenn du schon ein paar Zyklen gemessen hast, musst du auch nicht mehr jeden Tag im Zyklus messen. Ich hab heute an ZT 8 angefangen und werde dann aufhören wenn der ES nach NFP gesichert ist (3 höhere Werte ohne Störfaktoren etc).
Damit messe ich oft weniger als 50% des Zyklus überhaupt. Aber dafür muss man seinen Zykkus wie gesagt erst mal ein bisschen kennen lernen und auch mal durchgemessen haben.

3

Kmmf=immer* 😂

4

Ich hab immer direkt nach dem Aufwachen gemessen. In der Woche also früher und am Wochenende später. Meine Kurven sahen immer bilderbuchmäßig aus.
Du darfst halt nur nicht erst noch eine halbe Stunde im Bett liegen bleiben oder erst noch Kaffee kochen oder so.

Wünsche dir alles Gute!

5

Das mit der halben Stunde liegen bleiben macht bei mir tatsächlich nichts aus. Also wenn ich früher aufwache bleibe ich halt ruhig liegen und döse so vor mich hin bis der Wecker klingelt. Eine andere Uhrzeit jedoch macht ziemlich viel aus.

Das muss die TE für sich selbst rausfinden.

Vorher aufstehen oder aufsetzen setzen, erst mal Sex haben oder so ist tatsächlich ein no go. (Wenn ich jedoch um 5 aufwache und auf Klo muss und dann wieder einschlafe und um 7 messe ist das jedoch auch ok bei mir, der Körper ist dann bei mir wohl wieder komplett runtergefahren)

6

Ich hab am Anfang immer nach dem Aufwachen gemessen. Das variiert bei mir in der Woche ein wenig und am Wochenende steh ich gern später auf.
Musste aber feststellen, dass das erheblichen Einfluss auf die Temperatur hat. Seit dem ich mir einen Wecker stelle und messe (und danach gern weiter schlafe :-) ), sieht meine Kurve auch vernünftig aus.
Also ich würde empfehlen immer die gleiche Zeit zu wählen.#winke

7

Vielleicht das ava, da musst du nicht aufstehen/aufwachen um zu messen

8

Ich hab aber pco und dafür ist das ava nicht geeignet