3 Kind mit 23

Hallo ihr lieben
Was haltet ihr von junge Eltern..
Momentan ist ja der Trend eher auf 30-35 + für Kinder. Man wird ja öfters komisch angeschaut wenn man erzählt wie alt man ist und 2 Kinder schon hat.
Zu uns wir sind seit 5 Jahre verheiratet und haben eine Eigentumswohnung.Mein Mann ist 26 und ist Schichtleiter und ich gehe auf 450 Basis arbeiten. Unsere Kinder sind 3 1/2 Jahre und knapp 2 Jahre.
Wir stehen beide mit beiden Beinen im Leben und finanziell geht es uns auch gut.
Wir hätten gerne noch ein 3 Kind.
War auch jemand so jung Mama von euch mit 3 Kinder ?
Und hat sich der Alltag viel verändert im Gegensatz mit 2 Kinder ?
Würde mich über Erfahrungen freuen

Lg

1

Ich finde es toll! Habe meine Kinder mit 24 + 26 bekommen, da war ich mit Abstand die erste aus dem Freundeskreis. Sie sind jetzt 6 + 8 Jahre alt. Ein drittes Kind könnte ich mir für uns nicht vorstellen, aber ich finde viele Kinder ganz toll ❤️

4

Danke dir für deine Meinung 🤗

2

Bin zwar keine Mama, aber ich find es nicht schlimm! Vorausgesetzt, man kommt zurecht, ist abgesichert etc. Ich wäre auch gerne so jung Mutter geworden. Leider blieb mir bis heute das Glück verwehrt. Bin jetzt 27, werde bald 28 und bin tot unglücklich ohne Kinder.

Meine Eltern haben auch jung Kinder bekommen und es macht kaum Unterschied zwischen 2 und 3 Kindern... auf Die Portion Wäsche kommt es dann auch nicht an. Man muss sich halt überlegen, ob man evtl ein größeres Auto braucht etc.

3

Schade das es sich bis jetzt nicht bei dir ergeben hat ..
Ich kann dir nur Mut machen...
Meine Schwester war auch lange so unglücklich bis sie mit 34 ihr Glück gefunden hat und jetzt mit 36 Jahren ihr erstes Kind bekommt🤗 also nie die Hoffnung aufgeben 😊

5

Als mein 3. Geboren wurde war ich 24 ...

Große Veränderung war das nicht, man wächst ja irgendwie hinnein...

6

Ich finde es nicht schlimm, war mit 24 auch bereits zweifache Mutter. Jetzt mit 30 basteln wir an Nummer 3 ;)

Was mich persönlich in deiner Situation stören würde ist die Arbeitssituation. Aber wie gesagt, meine persönliche Meinung. Ich finde es schade wenn sich Frauwn, insbesondere so junge wie du, so von einem Mann abhängig machen. Du schreibst, du arbeitest auf geringfügiger Basis. Hast du eine Ausbildung? Kannst du nötigenfalls die drei Kinder allein versorgen, wenn es mal zum Worst Case (Scheidung, Tod etc.) kommen sollte? Auch hier wieder mpM - aber ohne das, würde ich kein drittes bekommen wollen 🤷‍♀️

Wenn das gesichert ist, warum nicht?

7

Guten Morgen,
Ja natürlich habe einen mittleren Schulabschluss und eine abgeschlossene Ausbildung..
Das waren unsere Vorraussetzungen damals auch das alles vorher passt.
Ich finde die Arbeitssituation nicht schlimm da wir es extra so gewählt haben unsere jüngste wird im Juni erst 2.
Und wir haben ja unsere Kinder auch so geplant und wollen auch mit Ihnen Zeit verbringen.
Da mein Mann beruflich schon sehr viel eingespannt und nicht viel zuhaue ist.
Haben wir das extra so gewählt wenn er dann zuhause ist nach Feierabend gehe ich ab und zu halt auf diese 450 Basis arbeiten danach.
Die große haben wir auch erst ab 3 in den Kindergarten so wird es auch mit der kleineren.
Und bei der Stelle habe ich auch die Türen offen auf Teilzeit oder Vollzeit im schlimmsten Fall.

Und abgesichert sind wir auch mit vielen Versicherungen nebenbei wegen Todesfall etc.
Alleine schon wegen unsere Eigentumswohnung.

Lg

8

Ganz ehrlich? Ich hab Studium, Ausbildung, Job und Karriere sehr lange vorne angestellt. Heute bin ich 36, kinderlos, schlechter AMH, Eizellreifestörung, GKS. Ich würde gerne manchmal die Zeit zurückdrehen. Denn eines weiß ich heute sicher: arbeiten kann ich später auch noch genug.

Ich finde es vernünftig, dass du nur auf 450€ Basis arbeitest - du bist unglaublich gerne Mama und es ist finanziell drin. Keine Ahnung was das für ein Trend ist, dass Mütter von kleinen Kindern schräg angeschaut werden, wenn sie nicht oder nur ein paar Stunden arbeiten.
Wenn das Herz von deinem Mann und dir Sehnsucht nach einem dritten Kind hat, dann lass dich nicht davon abhalten. Ich wünsch dir von Herzen viel Glück

9

Ich finde das super, für diejenigen Paare, die es sich vorstellen können. Und ihr scheint so ein Paar zu sein. Das kann für Kinder wundervoll sein. Das meine ich wirklich positiv. Ich hätte mir so frph keine Kinder vorstellen können und als ich mit 28 im GVK saß kam ich mir immernoch vor, wie ne Teeniemama 😂
Wenn alles Drumherum geregelt ist und alles passt, sehe ich kein Problem jung Kinder zu bekommen. Natürlich seid ihr einfach ne kleine "Ausnahme" im Vergleich zum Durchschnitt, aber seht das nicht als Angriff. Ich glaube die meisten sind eher überrascht oder gar neidisch, dass sie es in jungen Jahren nicht auf die Kette bekommen haben.
Ich bekomme jetzt mit 36 mein drittes Kind und das ist für uns goldrichtig. Und für euch eben das dritte mit 23 ;-)
LG

10

Hallo:)
Ich bin zwar bisschen älter wie du (Ich werde am Sonntag 28) und momentan basteln wir am 3. Kind :)

Ich finde es toll, so jung Mama zu sein:)
Auch wenn es viele nicht verstehen;)

Ich kenne sogar jemand, die ist 24 und ist mit dem 4. Kind schwanger.

Solange alles passt, spricht nichts dagegen:)

Lg

11

Hallo,

Ich bin vor einer Woche 22 geworden und bin gerade zum dritten mal schwanger. Wir seit 2015 verheiratet und unsere Kinder sind 2,5 Jahre und fast 1 Jahr. Und ich bin gerade in der 7. Woche schwanger.

Wenn Leute mich fragen wie alt ich bin wundern die sich auch dass ich "so jung" bin und "schon" 2 Kinder habe. Die meisten in meinem Umfeld bekommen auch sehr spät Kinder um die 30-35 Jahre.

BaldMama1997

12

Hey,

ich bin mit 20 Jahren das erste Mal Mama geworden, das zweite Kind folgte ein Jahr später.

Beim dritten Kind war ich "schon" 26 Jahre alt.

Komisch angeschaut werde ich noch immer (fast 31, werde aber oft seeeeehr viel jünger geschätzt). Auch die Familie gibt mir schnell das Gefühl, dass meine Schwester es besser, "richtiger" gemacht hat (Heirat mit Anfang 30, erstes Kind mit 34).

Nun ja, ich für meinen Teil habe aber nicht das Gefühl, dass es falsch war. Im Gegenteil. :-)

Viel verändert hat sich gefühlt mit dem dritten Kind nicht. Die Jungs waren schon selbstständiger mit ihren knapp 5,5 und knapp 6,5 Jahren, es war irgendwie einfacher. Natürlich muss man sich neu organisieren im Alltag, Ausflüge sehen etwas anders aus, einer muss ja immer beim Baby / kleinstem Kind bleiben. Aber da wächst man dann auch rein.

Wenn ihr euch als Paar einig seid, lasst die anderen komisch gucken. Man kann es eh nie allen Recht machen. ;-)

#winke

LG erdbeerchen (inzwischen fast 31 Jahre alt) mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (21+2)

15

Vielen Dank dir für deine lieben Worte 🤗
Da hast du recht meistens ist es sowieso egal wie man etwas macht, weil meistens ist sowieso verkehrt oder passt manchen nicht.

13

Hallo!
Ich finde es auch toll, dass du für deine Kinder da sein möchtest und Vollblutmama bist. Wenn ihr den Wunsch nach einem 3. Kind habt und für Euch passt es, dann erfüllt Euch diesen.
Ich habe mein erstes Kind mit 25 bekommen, im GKV war ich die Jüngste. Bin mir da auch ganz schön komisch vorgekommen. Mit 28 hab ich mein zweites Kind bekommen. Jetzt bin ich inzwischen 35 Jahre und wir basteln gerade an Nummer 3.

Alles gute für Euch
LG Laila

14

Vielen lieben Dank das wünsche ich euch auch 🤗

16

Danke dir für deine Meinung 🤗
Ja eben wenn man sogar mit 25+ noch do angeschaut wird dann mit 23 sowieso und 3 Kinder 😬
Aber ich sage immer so manche bekommen mit 30 ihr erstes und sind trotzdem nicht soweit wie manche jüngere und so gibt es das auch verkehrt rum ganz klar 🤗
Deshalb die Leute einfach denken lassen was sie wollen 😬🤗