Schwanger werden trotz Endometriose

Ihr lieben, gestern hab ich die Ergebnisse meiner BS bekommen. Die Padologie hat Endometriose Grad 4... die Herde die der Arzt entfernt haben saßen bereits auf Blase und Darm und haben beide Eileiter verklebt. Den einen so heftig das dieser nicht mehr intakt ist... ☹️ aber der Arzt sagt dafür ist der andere noch schön in Takt und durchlässig.
Hat jemand von euch Erfahrungen man liest ja viel das einige recht schnell nach der BS und Entfernung der Herde schwanger geworden sind...
Habt Ihr Erfahrungen?

1

Hi Kopf hoch. Hab auch diese Diagnose und auch nur einen durchlässigen Eileiter. Bin dieses Mal in dem 2. ÜZ (mit Ovus) schwanger geworden. Und 2015 bin ich 3 Monate nach meiner BS schwanger geworden. Die Chancen stehen sehr gut. Der Eisprung muss auf der richtigen Seite sein und dann kann es schnell gehen. Drücke dir diw Daumen, dass es schnell klappt. Aber die Chancen sind wirklich gut auch nur mit einem Eileiter!

3

Oh vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort! 🥰
Das hört sich wirklich traumhaft an!
Vielen lieben Dank für die netten „Mutmachwörter“ 😘

2

Hallo meine Liebe, ich hab auch Endometriose und habe damals im 12ÜZ dann endlich eine BS gemacht und wurde dann nicht im selben aber direkt im 13ÜZ schwanger und meine Tochter ist kerngesund auf die Welt gekommen. Jetzt habe ich den Termin sobald meine Mens (hoffentlich doch nicht kommt) um wieder ein BS zu machen da wir nun schon wieder im 12ÜZ für ein Geschwisterchen sind. Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es bald klappt!!! ❤️🙏🏽🍀

5

Hey du Liebe und lieben Dank für deine schnelle und liebe Antwort! 🥰 auch das klingt wirklich toll! ❤️ dann stehen die Chancen ja tatsächlich nicht so schlecht!

Ich wünsche drücke dir dann für die nächste BS die Daumen und das es dann auch wieder schnell klappt mit dem Geschwisterchen 👶🏼 👶🏼

Danke für die lieben Worte 🥰

4

Bei mir hat es bis heute leider nicht geklappt hatte die erste BS 3/18 und jetzt vor 1 Woche meine 2 BS und eigentlich nur endo grad 1

6

Oh... das tut mir sehr leid ☹️
Sind die Eileiter denn durchlässig, hat der Arzt schon ein Hormonstatus gemacht und der Mann seine kleinen Freunde kontrollieren lassen?
Ganz liebe Grüße

8

Ja beides in Ordnung, hatte 3 Monate nach der ersten BS einen tsh wert von 3,4 aber ist jetzt bei 1,2 , bin auch beim Heilpraktiker und gehe zur Akupunktur. Hoffe ja jetzt das es nach der zweiten endlich klappt. Hatte letztes Jahr auch viel gelesen und gedacht das es schnell klappen würde da viele danach wohl schwanger werden. Wünsche dir auf jeden Fall alles gute🌷

weiteren Kommentar laden
7

Hallo.

Auch ich kann Mut machen, meine Endo hat sogar auf 10 cm Länge meinen Darm mit dem Becken festgeklebt. BS im Mai 2017, schwanger wurde ich dann im Juli 2017, wobei wir es im Juni gar nicht probiert haben, da wir genau um den Eisprung herum beide so mit Grippe flach lagen, dass wir keine Energie und Nerven für Sex hatten. 😂

Die ersten 6 Monate nach einer BS sind wohl die besten statistisch gesehen, deshalb hab ich wirklich schön mit Ovus auf den Eisprung geachtet.

Viel Glück!

12

Oh das klingt doch wirklich der gut und macht Mut!! 🥰🥰

9

Hallo,
Ja, ich. Im August 2017 wurde bei mir in einer langen OP saniert (anstatt 45 Minuten hat die op mehrere Stunden gedauert).
Die Endo hatte Darm, Blase und auch die Eileiter verklebt. Dazu hatte ich Zysten und ein adenom.
Ende September hatte ich wieder normal meine Periode, an 26.12.17 habe ich getestet (obwohl ich mir 100% sicher war nicht schwanger zu sein, denn wir wollten den Dezember aussetzten). Ich bin also mit der Periode Ende November 17 schwanger geworden. Der kleine Wirbelwind versucht nun seit gestern sich hochzuziehen.
Die Geburt der kleinen war ein KS daher kontrolliert mein FA jetzt etwas engmaschiger, aber ansonsten ist alles gut.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt.

13

Oh das klingt wirklich schön 🥰🥰 das freut mich sehr sowas zu hören und macht mir wirklich mut!! ❤️❤️❤️

10

Kopf hoch!!!
Ich hatte auch Endometriose vor laanger Zeit. Und auch nur noch einen intakten Eileiter der zu einem Drittel besteht. Nach vielen OPs und clomifen Behandlung dürfte ich trotz allem 2 wundervolle Kinder kriegen.
Also nicht entmutigen lassen, es kann funktionieren
🍀🍀🍀

14

Ach wie beruhigt von sovielen Erfahrungsberichten zu hören! Liebe Dank 🥰❤️

15

Hallo daphnie101,

da haben wir ja die gleiche Prozedur hinter uns ;)

Auch ich hatte letzte Woche meine BS mit einer sehr ähnlichen Diganose. Der linke EL war nicht mehr zu retten. Der rechte EL wurde wieder sinstand gesetzt. Er war am Darm festgewachsen und völlig zu. hatte alles voll mit Wucherungen, Endo, Vernarbungen...

Der rechte konnte wieder geöffnet werden und der Prof. sieht überhaupt keinen Grund, nicht auf natürlichem Wege SS zu werden ;)

Die BS war am Dienstag, und mein ES war völlig normal am Samstag...

weitere Kommentare laden