Neu hier 🤗: Ü35, 6.ÜZ, ES+12

Hej zusammen!
Ich lese schon eine Weile mit und jetzt habe ich mal Muße (Urlaub🙌🏻)und bin gerade hibbelig genug, um mal selbst was zu schreiben...

Als letzte Kinderlose in meinem Mädelskreis habe ich mich in den letzten Jahren erstmal um meine "Karriere" gekümmert. Und jetzt, mit meiner großen Liebe (eine am Ende doch nicht so große Liebe habe ich vorher schonmal geheiratet und damit wertvolle Jahre verschenkt), kann's nicht schnell genug gehen.

Ich habe mir vorher nie Gedanken gemacht, aber jetzt wo der KiWu da ist, sind plötzlich tausend Sorgen in meinem Kopf.

Ich habe daher in den letzten Monaten arg versucht, gesund zu leben- aber meine größte Sorge ist der Stress, der sich in meinem Beruf einfach nicht vermeiden lässt.
Meine Gyn meinte vor drei Wochen zu mir, ich solle mir zum ES einfach Urlaub nehmen.... haha!
Zum herzeln kommen wir schon ausreichend, aber ich habe echt Sorge, dass Stress, Schichtdienst und Co meine Hormone zu sehr durcheinander bringen. In der Freizeit versuchen wir und viel Ruhe anzutun und ich bete, dass das reicht und es trotzdem irgendwie klappt!

Habt ihr weitere Tipps? Geht es jemandem (auch gerne Ü30/ Ü35) ähnlich? Wie kontert ihr dem Stress im Alltag?

LG Liese

1

Hallo :)
ich bin mittlerweile 30 und im 10.ÜZ. Ich muss sagen dass ich mir aufgrund des Stresses auch viele Sorgen gemacht habe, da auch viele meinten das würde den Kinderwunsch beeinflussen (ua auch Ärzte). Nun habe ich mich aber etwas mehr damit beschäftigt und gelesen, dass es mittlerweile gar nicht als gesichert gilt und einige Studien Stress sogar als Faktor komplett ausschließen konnten. Und ich muss sagen dass ich seitdem viel entspannter bin 😂 einfach da ich weiß selbst in stressigen Phasen ist die Biologie auf meiner Seite 🙏

3

Hej Lentje,
Danke, das muntert auf...
Wäre es deine erste SS?
Unternehmt ihr bereits was Spezielles (Ovus etc?)

Ich warte morgen oder spätestens Sonntag auf meine Mens... meine Rückenschmerzen sprechen normalerweise eine klare Sprache und ich gehe davon aus, dass es auch diesmal nicht geklappt hat.

Dann würde ich ab dem nächsten ÜZ mal den OvulaRing ausprobieren- meine Gyn meinte, bei viel Stress macht es vielleicht Sinn, den Zyklus kontinuierlich zu überwachen. Und die Ovu-Orakelei ist mir langfristig zu nervig...

LG
Liese

9

Hallo Liese :)
ja wäre unsere erste Schwangerschaft. Bin auch nicht so überzeugt dass es diesen Zyklus geklappt hat, wobei ich letzte Nacht von einem positiven Test geträumt habe 😁🤷🏼‍♀️
Wir machen Ovus und Folio, dazu das Kinderwunschgleitgel von Ritex. Mönchspfeffer hatte ich genommen jedoch wurde da mein Zyklus irgendwie kürzer (von 28 auf 24) daher habe ich das aufgehört.

Ich dücke ganz fest die Daumen 🍀

weitere Kommentare laden
2

Hallo👋 ich bin eine Ü35 Mama😁
Beim ersten war ich 35. Geklappt hat es damals nach 4 Monaten.
Jetzt bin ich noch (nicht mehr lange🙈) 39.
Wir üben seit Nov. 2017 auf unser 2. Kind. Im Januar war ich dann schwanger, allerdings FG in der 5 SSW.
Jetzt habe ich wieder positiv getestet.
Das es mit dem zweiten Solang dauert haben wir nicht gedacht, obwohl wir anfangs entspannt waren.
Was ich Dir empfehlen könnte:
Hormonwerte beim FA ermitteln lassen
Ovaria Comp und Bryophyllum von WALA
Babytraumtee
Ovutest
Folio nimmst Du ja bestimmt schon😁

4

Danke dir... ☺️ und Glückwünsche!! Ich drück die die Daumen, dass jetzt wieder alles gut geht!

Ja Folio eh, und Hormonstatus ist jetzt gerade bestimmt worden... Auswertung hab ich am 6.5.- und ich hatte so gehofft, dass ich dann vielleicht schon schwanger bei meiner Gyn sitze... aber wie gesagt (s.o.)- im Moment deutet sich anderes an.

Ansonsten nehm ich noch Mönchspfeffer und hab in den letzten 2 ÜZ Ovus gemacht, die auch positiv wurden. Zum Glück funktioniert mein Zyklus wie ein schweizer Uhrwerk... 😉

Bryophyllum und den Tee werd ich mal googeln! Danke!

5

Super. Dann nimm aber auch Ovaria Comp mit dazu. Soll die Eizellreifung fördern.
Bryo hilft bei der Einnistung und hat eine natürliche Progesteron Wirkung.
Bei mir war der Horminstatus in Bezug auf Östrogen und Progesteron sehr niedrig.

Ich in diesem Zyklus hab ich mal. So richtig den Eisprung bemerkt und meine Ovus waren so fett positiv. Das hatte ich vorher wirklich noch nie

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Liese, willkommen😊
Ich versteh dich😉 Ich gab mich auch um meine Karriere gekümmert und irgendwie ist die Zeit so schnell vergangen. Ich glaube, Stress in normalem Umfang hat keinen Einfluss....sonst wären viele nicht schwanger😊

Wir haben im Juli 17, kurz nach unserer Hochzeit losgelegt. Da war ich 34. Bis jetzt hat es leider nicht geklappt. Sind jetzt auch in der KiWu-Klinik. Einen Grund gibt es nicht. Laut Doc sind 1,5 Jahre nicht ungewöhnlich, auch wenn es einem subjektiv ewig vorkommt.

Ich wünsche dir alles Gute für diesen Zyklus und ganz viel Glück ;) 🍀🍀🍀🍀

8

Danke, Josie, für den Zuspruch!
Ich drücke die Daumen für dich!
Irgendwie ist das ganze ein bisschen wie beim Mensch-ärger-dich-nicht eine sechs zu würfeln, um das erste Männchen aufs Feld setzen zu dürfen, finde ich manchmal. Manchen gelingt es sofort, andere haben ohne ersichtliche Faktoren einfach runden lang Pech und würfeln alles, nur keine sechs. Und dann im nächsten Spiel kann alles wieder ganz anders sein... 😅

Ich scheitere im Moment einfach an meiner fürchterlichen Ungeduld.... wird das irgendwann besser, wenn man es schon so lange versucht wie du? Oder etwa noch schlimmer..?😯

Dieser Zyklus ist gelaufen. Ich fühle es, ich weiß es... 🙄 Egal! Wir geben nicht auf! 🤙🏼 LG

10

Guten morgen☕️
Ich bin 39 und wir üben seit gut einem Jahr für das vierte. Da ich drei kids habe ist es immer stressig irgendwie und meinen kopfstress das es nicht mehr klappen könnte macht mich noch gestresster. Ich habe einen monat eine Zyklusüberwachung beim gyn gemacht, schildrüsenwerte, zucker und einen Hormonstatus.
Nimmst du ovus?
VlG🙋‍♀️

11

Hej Vuddy ☺️
Wow, mit drei Kindern glaub ich, dass du stress hast- sind gerade bei meinem Schwager zu Besuch und seine drei Kinder sind wirklich süß, aber es ist ne Challenge!!
Ich als noch Kinderlose ziehe meinen Hut vor jedem, der so einen Alltag bewältigt...

Ich hab die ersten Monate erstmal nix gemacht, weil ich gleich nach Absetzen der Pille letzten Herbst einen total regelmäßigen Zyklus hatte, hab aber jetzt in den letzten zwei ÜZ Ovus gemacht, die auch jeweils positiv wurden. Hormonstatus ist jetzt in diesem Zyklus abgenommen, ich hab Anfang Mai die Auswertung.
Und heute ist NMT... aber ich bin sicher, da bahnt sich was an... 😌
Wenn wir weiter üben müssen,wovon ich ausgehe, dann werd ich als nächstes mit dem OvulaRing weiter monitoren.

Kam bei dir was raus bei den Untersuchungen? Oder alles in Ordnung?
Wie lange habt ihr bei euren anderen drei Kids geübt?
LG