Hallo, ich wollte mal fragen wie ihr es so mit einem Gläschen Sekt oder Wein haltet? 🥂Ich bin jetzt ES+7 und es kommen ja die sonnigen Ostertage wo es ja ganz besonders gut schmeckt. 😇 Andererseits falls es geklappt haben sollte...🤷🏻♀️ (eher unwahrscheinlich mit 40 im 1. ÜZ).
LG Kerstin mit 💫 und 3 Kids (7,9,10)
Ab ES+? keinen Alkohol mehr?
Ich trinke ab ES grundsätzlich keinen Alkohol. Würde mir Sorgen machen wenn es wirklich geklappt hat
Ja lasse ihn auch lieber weg
Hallo.
Ich bin bei ES +4 oder 5 und habe gestern auch ein Glas Weißweinschorle getrunken. So lange man es nicht sicher weiß. Wie viele haben noch was getrunken, sind schwanger aber wissen es gar nicht. Ich kenn da nen Paar. So lange es nicht bestätigt ist finde ich ein Glas nicht schlimm.
LG
* und das Kind kam trotzdem gesund zur Welt und die Schwangerschaft verlief auch ganz normal. Aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden
Bei meinem ersten Kind war das damals auch so, habe gar nicht damit gerechnet schwanger zu sein...das war in der Federweißerzeit! Da hab ich noch kurz vor dem positiven SST getrunken 🙈😝
Meine FÄ meinte damals, dass es nicht schlimm ist, solange das Kind noch nicht über das Blut der Mutter mit versorgt ist...das ist meines Wissens so ab Woche 6!
Man kann sich an den Ostertagen also ruhig einen Schluck gönnen 🥂
Das neue leben ist nach der 4ssw mit dem Blutkreislauf der Mutter verbunden, sprich ab überfällig sollte man auf alkohol verzichten, davor muss jeder selber wissen, persönlich habe ich das nicht so eng gesehen, trinke aber kaum was, wenns hoch kommt ein bier oder lieber Radler...
Wieso 🤷♀️...willst du dich ab Es schon verrückt machen und auf alles verzichten? Wenn der Test positiv ist ok, vorher finde ich es echt übertrieben. Ich habe ab positivem Test nach NMT auf Alkohol verzichtet, und keinen Tag vorher und, oh Wunder sind alle meine Kinder gesund.
Lg,
Anjobi mit J. und A. an der Hand und 💙 Babyboy 35. SSW inside
Sehe ich ja eigentlich auch so. 😊 Bei Nr 2 und 3 habe ich auch bis kurz nach NMT was getrunken, weil ich gar nicht damit rechnete schwanger zu sein. Aber irgendwie habe ich mir die Frage gerade gestellt. Also, cheers 🥂 und frohe Ostern. 🐣
Prost 🥂 und frohe Ostern! Daumen sind gedrückt!
www.happy-baby-no-alcohol.de
😊
Huhu...also wir üben seit über einem Jahr. Habe da auch erst penibel drauf geachtet und lass das jetzt. Solange ich nicht schwanger bin, bin ich nicht schwanger...klar betrinke ich mich nicht total, aber ich glaube nicht dass man wegen zwei bier oder ner Weinschorle dann nicht nicht schwanger ist
Ich verzichte komplett auf Alkohol und alles andere, was schaden könnte (Mayonnaise, rohes Fleisch, Rohmilchprodukte etc.) Bin schon 40 und in der 6. Woche.