Hallo ihr lieben,
Ich nehme den Ovulationstest von clearblue immer her und das ist der mit dem blinkenden und durchgängigen Smiley
Blinkend = zeigt dir deine fruchtbaren Tage an
Durchgängig = zeigt dir deinen fruchtbarsten Tag an
So jetzt zeigt mir dieser Test aber immer nur den durchgängigen Smiley an und wir haben aufgrund seinen Schichten nicht einmal die Chance anschließend Bienchen zu setzen und irgendwie wird das so nie etwas 😭
Kennt jemand da Alternativen oder ähnliche gelöste Probleme?
Ovulationstest nur ein Tag sichtbar ?
Nimm doch die günstigen Streifentests, da siehst du schon vorher meistens einen Anstieg.
Ist dein Zyklus denn so unregelmäßig?
Hallo naja eigentlich ist der zwischen 28-32 Tagen also es geht grad noch
Ich messe immer rechtzeitig aber leider zeigt der mir nie blinkend an!
Welche genau meinst du mit den günstigen?
Und wie misst man da genau ab?
Liebe Grüße
Man kann so günstige Großpacks bestellen. Ich finde die von David ganz gut. Das sind so kleine dünne Streifen.
Die macht nicht mit Morgenurin sondern zwischen 10 und 20 Uhr. Am besten so zwischen Nachmittags und Abends.
Du pinkelst dann in nen Becher, Testspitze 10 Sek reinhalten, 10 (bis 15) min warten, ablesen. Wenn die Teslinie genauso stark ist wie die Kontrolllinie, oder die Test stärker als die Kontroll, ist er positiv. Man sieht dann oft über die Tage einen Anstieg, also die Testlinie wird ein bisschen stärker von Tag zu Tag bis es positiv ist. Man kann auch 2 mal am Tag testen. Am besten erkennt man den Anstieg, wenn man schon mal nen Zyklus damit gemacht hat. Aber auch beim ersten mal erkennst du evtl mit unserer Hilfe hier oder auch so, nen Anstieg.
Es gibt Stärke 10 und 20. Du könntest beide bestellen und am Anfang immer beide machen. Nach einem Zyklus siehst du, welche du brauchst.
Hallo, also ich habe bisher auch nur den lila Ovu von CB genutzt und mich darauf verlassen... bisher noch nicht schwanger. Jetzt habe ich diesen Zyklus mal zusätzlich die billigen von David genutzt und da wo ich den stehenden Smiley hatte waren die ovus von David negativ... auch die Temperatur zeigt keinen Eisprung. Ich bin sehr enttäuscht von Clear Blue 😢