Erfahrung Setralin und Kinderwunsch / Fruchtbarkeit

Hallo zusammen,

ich schreibe diesen Beitrag weil ich sehr verzweifelt bin.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Also mein Mann und ich wünschen uns schon lange ein Baby. Die letzten zwei Jahre habe ich dann zusammen mit Fachärzten die Medikamente umgestellt, sodass ich jetzt "nur" noch Setralin benötige und damit auch psychisch sehr stabil bin und es mir eigentlich wirklich gut geht. Das Medikament könnte ich auch in der Schwangerschaft weiter einnehmen.
Was mich jeden Monat mehr beschäftigt ist, dass ich nicht schwanger werde. Die letzen drei Monate habe ich jetzt auch mit Ovulationstest getestet und ich habe nie einen Eisprung feststellen können.
Habt ihr Erfahrungen kann Setralin den LH Anstieg beeinflussen. Oder noch schlimmer kann Setralin generell den Eisprung (generell die Fruchtbarkeit) beeinflussen?
Ich habe nächste Woche einen normalen Frauenarzt Kontroll-Termin und werde es da aufjedenfall ansprechen. Aber ich bin so verzweifelt ich weiß gar nicht wie ich das bis nächste Woche durchstehen soll. Bitte helft mir.

1

Ob das etwas beeinflussen kann, weiss ich leider nicht, aber ich bin trotz täglicher Einnahme von 200mg Sertralin am Tag schwanger geworden, falls das hilft. Lg

2

Das "am Tag" ist natürlich zu viel :D

3

tisii vielen Dank für die Antwort. Obwohl es bei mir nicht genauso sein muss bin ich gerade so erleichtert. Danke. Danke. Danke. #kuss

weiteren Kommentar laden
5

Bist du dir sicher ? meine Ärztin hat mir gesagt ich müsse sofort Setralin absetzen ... i

7

Sertralin ist bei Schwangerschaft das Antidepressivum erster Wahl.

8

ok ..... komisch . danke für die info

6

sie sagte falls es ohne nicht geht soll ich auf escitalopram umsteigen ... habs sofort abgesezt von 120 auf 0 .. und es geht mir bis jetzt ganz ok