Hey :)
Wie seid ihr damit umgegangen, dass euer Partner noch mehr als 2 Jahre warten wollte?
Ich bin jetzt 27 und bereit aber er hat mir letztens eine ziemliche Abfuhr erteilt.
Habt ihr einen Tipp parat ob einen Kompromiss zu erzielen ?
Danke
Partner nicht bereit
Ich würde mich fragen ob das ne Ausrede ist mit 2 Jahren und dann so weiter weggeschoben wird kommt aber auf die gesamtsituation an.
Er meinte halt er wäre selber noch kein Kind und wäre einfach nicht bereit (er ist 26).
Ich will ihn ja auch nicht zwingen aber ich bin seit dem wirklich traurig und auch leicht abweisend muss man sagen
Wenn er warten will bleibt dir wohl nichts anderes übrig als zu warten.
Da hilft nur ein ehrliches Gespräch, damit ihr eine Lösung finden könnt. Was sind seine konkreten Bedenken und warum willst du jetzt ein Kind? Welche Hoffnungen, Wünsche, Erwartungen und Sorgen habt ihr jeweils? Sammelt einfach mal ohne Vorwürfe eure Gedanken. Malt euch mal die nahe Zukunft mit Kind aus und mal ohne.
Vielleicht hat dein Partner noch ein paar Ziele, die er ohne Kind erreichen möchte, z.B. eine Fernreise. Die könnte man dann mal konkretisieren. Vielleicht findet sich so ein Kompromiss. Er soll sich dann mal eine gewisse Zeit (macht ab, wie lange) Gedanken machen und dann wird neu geredet.
Meinen Mann hat es überzeugt, dass man ja auch nicht unbedingt sofort schwanger wird und dass eine Wartezeit von einem Jahr erstmal als normal gilt.
Ich hoffe, ihr findet einen Weg, der für euch beide passt. Der Kinderwunsch kann uns Frauen schon ganz schön zusetzen. Ihm damit ständig in den Ohren zu liegen ist genauso unfair, wie ewiges Hinhalten seinerseits.
Schöne Antwort und tolle Tipps! 😊
Vielen Dank für diese Antwort:)
Huhu 😊
Sorry, viele Antworten spart man sich hier lieber für Trolle auf oder negativ Posts. 😉
Also ich bin mit meinem Partner seit 7,5 Jahren liiert und es hat recht lange gedauert bis das Thema Kinder überhaupt aufkam.
Im Februar habe ich dann mal das Gespräch mit meinen Partner gesucht. Ich habe meinen Kinderwunsch geäußert und er nannte auch die Zeitspanne von 2 Jahren. Das war für mich inakzeptabel. 😂 Also habe ich das Thema noch ein paar mal angeschnitten. Irgendwann habe ich ihm die schönen Dinge aufgezählt, die ein Kind mit sich bringt. Habe ihm aufgewiesen, dass ich eine wunderbare Mama für sein Kind wäre und habe ihm dann die Zeit gegeben, sich nochmal Gedanken zu machen.
Nach ein paar Wochen haben wir dann beschlossen, im Juni an meinem Geburtstag loszulegen. Vorher steht eine Beförderung an und mein Lebensgefährte arbeitet einfach sehr viel. Wir möchten etwas beiseite legen, damit es dem kleinen Engel an nichts fehlt. 😊
Setz deinen Freund nicht unter Druck und versuche die positiven Dinge hervorzuheben.😊💕 Dass ein Kind jedoch rund um versorgt und geliebt werden muss, werde ich dir ja sicher nicht sagen müssen.😊
Alles Gute und viel Glück!🍀🍀🍀
Klingt sehr nach uns. Es steht auch eine Beförderung ins Haus bei ihm. Vielleicht sollte ich das wirklich mal so probieren. Jetzt so kurz danach ist er natürlich sehr Anti :D mal schauen!
Hehe, schön, dass wir so fleißige Männer haben 😊 Genau, warte noch etwas ab und suche einfach gelegentlich ein ruhiges Gespräch. Ich hoffe, ihr findet einen gemeinsamen Nenner und du musst nicht mehr allzu lange warten. 😊
Wenn ich so nachdenke war ich mit 26 auch noch nicht bereit für ein Kind :) jeder ist anders . Würde auch nicht drängen
Guten Morgen :)
Bei meinem Freund und mir war es ähnlich. Er ist 26 und ich 27 und er steckt in den letzten Zügen seiner Lehrerausbildung und wollte deshalb noch warten. Anfangs wollte er sogar erst nach seinem Abschluss mit mir zusammenziehen 😂 bei mir war es anders. Ich habe einen unbefristeten Vertrag und habe dann auch meine Pille abgesetzt. Er stand da hinter mir, aber sagte dass wir dann aufpassen müssen, weil er noch nicht soweit wäre. Als ich dann die Pille abgesetzt habe ging es bei ihm auch recht schnell. Er war sogar richtig interessiert daran, was auf einmal mit den Körper passiert wenn er plötzlich keine Hormone mehr bekommt. Er war dann der jenige der unsicherer wurde. Ich bin nun 1,5 Jahre hormonfrei und wir sind jetzt im 2. ÜZ :) ich denke ehrliche Gespräche über eure Gefühle sind bei diesem Thema dringend notwendig. Ich drücke dir ganz feste die Daumen :) 🍀
Unsicherer = unvorsichtiger 😄
Bei mir ist das etwas anders also mein Freund ist 28 und ich 22 als wir uns kennengelernt haben war ich 20 und er 26.
Er hat mir gleich gesagt das er, wenn es mit uns funktioniert ein Kind haben möchte. Da war ich aber noch nicht bereit. Er hat dann ab und zu darüber geredet und dann kam das Thema nicht mehr auf.
So als ich dann aber soweit war und mich das gefühl überkam das ich bereit bin und er der richtige dafür ist.. Hat er dann ein hin und her gemacht, es hieß dann ja ok dann machen wir das jetzt und dann wieder nein lieber doch nicht. Also er verwirrte nicht nur mich sondern unser gesamten Familien und Freundeskreis. Wir haben dann ein Gespräch geführt und natürlich auch gestritten und uns dann entschieden noch ein halbes Jahr zu warten.. Also ich habe ihn gesagt naja schau mal anfangs wolltest du so unbedingt und jetzt sagst du mal ja mal nein und du wirst ja auch nicht jünger und dann habe ich mich einfach darauf eingelassen zu warten wir sind dann noch zweimal in den urlaub geflogen und umgezogen damit dann auch platzt ist.wir haben dann auch viel mit den Kindern von meinen Geschwistern gemacht. Aber am wichtigsten ist es wirklich zu reden und Kompromisse einzugehen auch wenn es verletzt.
Im Nachhinein bereut er es jetzt das er sich dann doch zeit geben wollte und wünschte sich wir hätten doch letztes jahr die Pille abgesetzt, weil er sich unbedingt für dieses jahr ein Baby gewünscht hätte.