Hallo,
ich bin heute 4+5 Schwanger und teste dennoch regelmäßig um zu sehen ob der HCG-Wert steigt (hatte bereits einen frühen Abgang in diesem Stadium und eine FG in der 9.Woche). Ich nutze die Großpackung von One-Step (ich glaube 20er/25er), hatte ich mal geschenkt bekommen. Diese Dinger zeigen natürlich immer nur schwach an, während andere Test deutlich auf schwanger deuten.
Nun hatte ich noch einen Clear Blue Digital da und ihn eben mit MU getestet. Dieser zeigt allerdings nur 1-2 Wochen schwanger an. Eigentlich müsste er doch 2-3 oder 3+ anzeigen wenn ich 4+5 bin. Dass ich 4+5 bin weiss ich sicher, da ich sowohl meine Periode immer notiere als auch den Eisprung mit dem Clear Blue digital Ovu bestimmt hatte, der war am 5.4.
Nun mache ich mir natürlich sorgen, dass es wieder nicht geklappt hat.
Was meint ihr?
Eigentlich wollte ich erst am in der 8. Woche zum Arzt, bin aber nun am überlegen eher zu gehen, damit ich mich nicht erst reinsteigere sollte es wieder nicht geklappt haben.
Oder ich kaufe noch einen CBD mit Wochenbestimmung und mache den am Wochenende noch einmal? Da müsste ich ja sehen, ob sich die Wochen verändern.
Ich bin etwas ratlos... :-/
Nicht intakte SS - Clear Blue Wochenbestimmung?
Ich verstehe deine Sorge. Was soll der Arzt sehen, wenn du jetzt schon gehst? Im besten Fall einen Dottersack.
Versuche einfach in die Natur zu vertrauen, sei gut zu dir, ernähre dich gesund und wenn das Würmchen bleiben soll, wird es das.
Wenn etwas nicht stimmt wird es gehen. Daran ändern weder SST noch ein früher Arztbesuch etwas.
Drücke dir ganz feste die Daumen.
Liebe Grüsse
Nessi mit J. an der Hand und Sternschnuppe im Herzen
Guten Morgen . Höre auf zu testen und vertraue deinem Krümel
Der CB zeigt ja an wann die Befruchtung war. Also wenn du am 5.4 deinen Eisprung hattest bzw der Ovu positiv war vll dann am 6.4 der Eisprung dann passt das doch mit den 1-2
LG
Die Befruchtung ist ja aber 19 Tage her.... :-/
Ich weiss, ich mache mich nur unnötig verrückt, aber ich denke mir die ganze Zeit, ich will es lieber direkt wissen wenn es nicht geklappt hat, als erst in der 8. Woche.... :-/
Aber wenn du heute zum Arzt gehen würdest was soll er dir sahen ?? Er sieht sowieso noch nichts im US und beruhigter wärst du dann auch nicht . Stress dich nicht so . Das ist nicht gut für dich und fürs Krümel
Achso und dauerhaftes Testen zeigt dir leider auch keine intakte ss an . Denn HCG kann auch bei einer EELS oder einem Windei steigen. Ich drücke Dir die Daumen uns vertraue auf dich und deinen Körper
Kann deine Angst absolut nachvollziehen genauso wie das Testen. Ich habe nach zwei Fehlgeburten , drei frühe Abgänge gehabt , bei mir war es immer so, dass der clear blue nie über 1-2 gekommen ist , habe nach einer Woche immer noch einmal getestet. Ja , die SS muss trotzdem nicht intakt sein , wenn er bei 2-3 oder mehr ist , hat aber bei mir immer schon aufgezeigt kurz bevor ich zu bluten begonnen habe. Diesen monat bin ich wieder schwanger , hatte meinen Eisprung um den 3.04 , aber nicht bestimmt und bin jetzt bei 2-3 und die KTX7 und Z1 leuchten. Das war bei mir bei dem frühen Abgängen nicht.
Das ist meine Erfahrung und mein Körper , ich drück dir aber ganz fest die Daumen!
Ich bin mal ehrlich... für mich hört sich das nicht so gut an. Bei mir war es ein früher Abgang als er nicht an NMT umgesprungen ist auf 2-3. Bei dir sollte er in 2 Tagen schon 3+ anzeigen. Sind die anderen Tests auch schwach? Hast du fotos ?
Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Du solltest unbedingt aufhören mit dem Testen. Ein SST kann dir niemals zuverlässig den HCG Anstieg nachweisen, dafür sind die Tests einfach nicht gemacht. Du schreibst das du ganz sicher 4+5 bist das entspricht der 5. SSW und damit zeigt dir doch der CB digi richtig an. Der CB digi vom ca. Eisprung aus - der SSW Rechner vom ersten Tag der letzten Periode. Schau mal https://www.mamawissen.de/sswrechner/ Wenn du also beim SST noch ca. 2 Wochen dazurechnest kommst du auf 4 Wochen schwanger und das entspricht der 5. SSW. Es passt zusammen, versuche dich nicht so stark unter Druck zu setzen. Es ist nicht einfach, gerade nachdem was du erlebt hast, dennoch ist es nicht gut für dich und damit auch nicht gut für dein Baby.
Ganz bestimmt geht diesmal alles gut.