Hallo Mädels,
Ich habe immer das Gefühl hier sind alle total jung! Ich war das erste mal schwanger mit 28 (leider FG), danach habe ich 3 gesunde Kinder bekommen die sind jetzt 7,9 und 11 und ich bin 40. 🙈
Eigentlich hätten wir gern noch 1-2 Kinder, aber bis jetzt hat es durch meine Selbstständigkeit nicht gepasst. Wir haben jetzt wieder angefangen zu üben und gestern startete der 2. ÜZ.
Ich bin allerdings immer noch so hin und her, ob das wirklich alles gut und richtig ist in meinem Alter und mit diesem Abstand nochmal wieder von vorne anzufangen...
Davon mal abgesehen, müsste es ja auch einigermaßen zügig klappen. 😩
Den 1. ÜZ habe ich mich schon ganz wahnsinnig gemacht, jetzt denke ich evtl eine Gelbkörperschwäche zu haben... Ich habe das Gefühl ich kann gar nicht gelassen da ran gehen. 🙄
Oh sorry für den langen Text... aber irgendwie musste ich das mal loswerden. Vielleicht gibt es ja Mädels in ähnlicher Situation.🙋🏻♀️
LG Kerstin
PS: Und irgendwie ist es auch fast ein bisschen doof hier rumzujammern, ich habe schliesslich 3 tolle gesunde Kinder! 😊
Sind hier „alte“ Mamis mit großem Abstand zu Gescwisterkindern?
Hey meine Kinder sind 21,19,3 .... ich bin 42 .... mein wünsch nach einen Kind hat seit zwei Jahren nicht nachgelassen bei uns ... aber es soll bei uns wohl nicht sein bis jetzt .... i denke mal wenn du noch einen Wunsch hast und dich fit dazu fühlst warum solltest du nicht noch ein Baby bekommen ... mir geht es sehr ähnlich
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt!
Hi, ich bin 35 Jahre und hab auch drei Kindern im Alter von 18, 17 und 6. Aktuell sind wir im 2 Üz. Altersunterschied finde ich nicht so schlimm. Wir wollen auch gerne noch weitere. Mal schauen ob das klappt.
Ach 35 ist ja noch sooo jung. Drücke dir die Daumen, dass es bald klappt!
Hallo meine Kinder sind 17 ,15 und 8 und aktuell 6+1 und bin 37
Mit meinen neuen Lebenspartner gemeinsame Kind!
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!
Danke dir😘
Hey...oh ja, wir sind hier! 😌 Meine Mädels sind inzwischen 19 & 15 und wir wünschen uns von ganzem Herzen noch ein kleines gemeinsames Nachzüglerchen. Bereits zweimal in diesem Jahr sah es danach aus, dass der Wunsch noch in diesem Jahr in Erfüllung gehen könnte, aber leider ging es nicht gut aus. Trotzdem habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Mit 39 braucht so ein Wunder halt manchmal einen zweiten oder auch dritten Anlauf - laut Arzt - und das versuche ich mir vor Augen zu halten. Wir nehmen uns jetzt eine kleine Auszeit und wenn sich dann bis ende des Jahres eine kleine Seele auf den Weg machen sollte, dann wären wir super happy! Drücke Dir auch die Daumen für Euer kleines Wunder! ✊🏼🍀❤
Oh, dann hoffe ich sehr, dass es jetzt ganz bald bei euch klappt!
Bei Nr.2 und Nr. war ich so schön entspannt, weil ich gar nicht damit gerechnet habe schwanger zu sein bzw das es so schnell klappt. Bei beiden 1 Volltreffer im 1. ÜZ.
Und nun fange ich an nach allem möglichen zu forschen und bin total unentspannt. So kann es ja gar nichts werden...
Danke Dir. 🤗 Ja, da hast Du recht...ich versuche auch den Zustand der Gelassenheit so schnell wie möglich wieder herbei zu holen. Letztendlich haben wir es nicht in der Hand. Mit 19 bzw. 23 habe ich mir damals auch keine Gedanken darüber gemacht und selbst bis vor ein paar Monaten hätte ich nicht gedacht, dass mir das mal passieren wird, was nun passiert ist. Schlimme Dinge passieren manchmal und jetzt hat es halt uns getroffen. Wie viele andere auch müssen wir jetzt dadurch und dürfen uns nicht von der Angst beherrschen lassen. Wer weiß wofür es gut war! Aber wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann das wir das nicht nochmal erleben müssen...und Dir, dass Du auf Anhieb eine glückliche und sorgenfreie Schwangerschaft erleben darfst. Meine Daumen sind gedrückt! ✊🏼✊🏼
Hallo Kerstin, ich bin 41 und habe 4 gesunde Kinder im Alter von 20, 12, 11 und 10. ich bin aktuell ganz frisch schwanger nach dem 8. üz. Ich bin auch selbstständig. Zwischen meiner ältesten und meinem 2 Kind hatte ich 2 fg. Wir haben auch lange darüber diskutiert, aber wir sind sicher das das alles toll wird. Ich war auch total unentspannt und jeder Zyklus war der Horror. Nun bin ich aber genauso unentspannt weil ich Angst vor einer fg habe. Von daher fühl dich gedrückt!!! 😘
Das ist ja das schlimme... ab ES ist man nur noch umentspannt. Erst bis zum Test, dann bis zum Herzschlag, dann bis zur 13. SSW... Hilfe!
Wünsche dir alles alles gute für dein Schwangerschaft!
Hallo Kerstin,
ich bin 38 und habe zwei süße Mädchen im Alter von 7 und 5.
Lange war der Kinderwunsch abgeschlossen, doch plötzlich kam der Wunsch im letzten Sommer so stark auf, dass wir das Abenteuer noch mal gewagt haben.
Ich hatte es mir allerdings leichter vorgestellt.
Ich hatte zwei wunderschöne Schwangerschaften und habe davor und danach nie viel negatives erleben müssen.
Plötzlich hatte ich zwei Fehlgeburten und nichts war mehr selbstverständlich....
Zur Zeit bin ich in der 12 SSW und es scheint alles gut zu werden...
Ich wünsche dir noch eine ganz tolle Schwangerschaft!
Eine gute Bekannte ist zur Zeit schwanger. Sie ist 40 und es ist ihr erstes Kind. Sie und ihr Mann sind da wohl ganz offen dran gegangen. Entweder es klappt, dann toll oder es klappt nicht, dann können die beiden halt viel reisen und dann wäre es auch okay.
Ich denke, dass man sich mit der Situation wohlfühlen muss, sonst klappt es einfach nicht und zwar egal wie alt man ist oder wie viele Kinder man schon hat.
Wenn du dich als Säuglingsmama nochmal vorstellen kannst, dann mach das. Wenn du aber glaubst, dass das eher nichts mehr für dich ist, dann lass es.
Klar ist das Risiko erhöht, dass was schief geht, aber das Risiko spielt in jedem Alter mit. Meine Bekannte wird kurz nach der Geburt 41 Jahre alt sein und hat einen Säugling im Arm. Na und?? Sie fühlt sich damit wohl und das ist das wichtigste. Bleib bei dir und entscheide sowas nicht einfach mal so, weil es die Gesellschaft oder sonst wer dir so vorschreibt. Auch mit 40 kann man nochmal Mama werden😜
Danke für deine Antwort! Ja, du hast recht!
Gerne, ich bin zwar noch recht jung, aber man bekommt ja doch so einiges mit.
Kindern ist es egal wie alt ihre Eltern sind. Sie sind nämlich IMMER alt😂🤣
Ich werde für meinen Sohn auch alt sein, obwohl uns nur knapp 24 Jahre von einander trennen.
Und einem Baby ist es noch viel egaler, denn für das Baby zählt nur die Liebe und Geborgenheit. Ihr schafft das, wenn ihr es wollt.
Hallo,
ich bin 37 und gerade schwanger mit unserem 3. Wunder. Die zwei größeren Kinder sind jetzt 13 und 10 Jahre.
Meine Oma meinte auch ich sei jetzt doch zu alt für noch ein Kind. Man ist immer so alt wie man sich fühlt
LG Kids0508
Dann geniesse deine Schwangerschaft 🍀 Alles gute für dich!
Dankeschön
Ich bin 32 und grade mit dem dritten schwanger . meine Kinder sind 8 und 5. Ich werde also ca. 5,5 jahre abstand haben zwischen dem zweiten und dritten.
Für mich ist es ok ;)