Plötzlich kurze 2. ZH, kiwu Tee

Hallo, seit Januar habe ich plötzlich eine kurze 2. ZH. Ab es5-7 sb und ab es8 dann die mens. Es war immer alles gut, bis auf eine lange 1. zh, aber das ist ja nicht weiter schlimm.

Hat jemand Erfahrungen mit den Zyklus Tees 1 + 2? Meint ihr das könnte mir helfen?

Lg Lena

1

Ein Nachtrag: bevor das Problem mit der verkürzten zweiten Zyklus Hälfte aufgetaucht ist, hatte ich ein leichtes Jucken und habe canesten once für 3 Tage genommen (Creme die eingeführt wird).

Habe im Internet aber nichts gefunden, dass das daran liegen könnte. Aber Komisch ist es irgendwie schon.

2

Hallo Lena

Das hört sich sehr nach einer Gelbkörperschwäche an..,ich hab auch ne zu kurze 2. ZH gehabt und schon 3,4 Tage vor Mens SB. Der Doc hat mir nun Utrogest verschrieben.

LG

3

Vielen Dank für deine Antwort! Hat er dir nur Utrogest verschrieben oder macht er das in Kombination mit Clomifen?

An eine Gelbkörperschwäche habe ich auch schon gedacht. Ich habe über die Schwangerschaft acht Monate lang Progesteron genommen. Vielleicht hat sich mein Körper einfach so sehr daran gewöhnt.

Lg Lena