2. Baby in Planung aber Zyklus ist unberechenbar...Hilfeeee...

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja jemand etwas weiterhelfen..
Nach meiner ersten Schwangerschaft, dachte ich, dass sich meine Zyklen langsam einpegeln.
Folgende Zyklen nach der Entbindung:
29 Tage
41 Tage
50 Tage
35 Tage
37 Tage
Aktueller Zyklus 80 Tage... :(
Seit einigen Wochen nehme ich auf den Rat meiner Ärztin Mönchspfeffer.
Ich habe jedoch das Gefühl, dass dieser meinen Zyklus überhaupt nicht reguliert sondern eher verschlimmert... dieser soll sich bei mir verkürzen.. so auf 35 oder 40 Tage zumindest.
Kann es tatsächlich am Mönchspfeffer liegen, dass mein sehr schon langer Zyklus noch weiter verlängert wird und die Periode noch immer auf dich warten lässt??
Überlege nämlich diesen abzusetzen.

Messe keine Temperatur oder kontrolliere den Zervix. Ebenfalls benutze ich keine
Ovus.
Organisch ist auch alles in Ordnung kein PCO oder Zysten.
Hormone sind nicht überprüft worden.
Schilddrüse auch okay.

Bin beim ersten Kind bin ich damals direkt nach dem Absetzen Pille schwanger geworden... und jetzt hat es noch nicht geklappt..
Hat das vielleicht was mit den Hormonen zu tun nach dem Absetzen?
Jetzt ohne Verhütungsmittel will es irgendwie nicht gehen...

Habt ihr vielleicht einen Rat für mich? :)

Liebe Grüße :)

1

Ich habe das gleiche Problem. Bisher war der Zyklus zwischen 29 und 44 Tagen, jetzt bin ich schon bei 50 Tagen :/ Wenn ich in einer Woche nicht meine Tage habe, rufe ich mal den Doc an. Das kann ja nicht richtig sein -.-
Und beim Mönchspfeffer heißt es, dass dieser erst nach drei Zyklen wirkt. Also daher, keine Ahnung 😪

2

Mir geht's ähnlich.. nervt sehr, aber wir müssen wohl Geduld haben und unserem Körper vertrauen. Habe im Dezember (31.) Abgesetzt. Erster Zyklus 43 Tage, zweiter 45 Tage, Dritter 30 Tage, aber davon 21 Tage Dauerblutungen!!, Horror... Bin nun zt5 ,

3

Hei..

Ich hatte leider auch keine guten Erfahrungen mit Mönchs.. Ich nahm es und bekam schon nach 13 Tagen eine Blutung die so stark und lang war wie die Mens. Obwohl ich diese jah schon hatte vor den 13 Tagen. Habs dan auch abgesetzt und danach war 1 auch noch eher lang, und jetzt bin ich wider bei meinen 44 Tagen wie immer. :/ War leider nix für mich dieses Mönchs

Gruss :)