Zyklus verkürzen?

Hallo zusammen,
ich bin bestimmt nicht die einzige die einen chaotischen und viel zu langen Zyklus hat. Der jetzige dauert bereits 50 Tage, ich warte nun aber auf die Mens.
Aber quasi immer einen ES auszulassen ist doch Mist -.-
Der FA hat gesagt, ich soll Mönchspfeffer nehmen. Allerdings kein Wort zur Dosierung.

Was kann ich denn noch tun um es zu beeinflussen?

1

Morgen!

Ich hatte auch Zyklen von bis zu 50 Tagen...
Habe begonnen Tees zu trinken. In der ersten Zyklushälfte Himbeerblättertee und in der zweiten Zyklushälfte Frauenmanteltee. Mein Zyklus hatte letzten Monat dann 35 Tage, damit kann ich gut leben. Werde das erstmal noch etwas weiter so machen und dann mal schauen ob das konstant bleibt...

Gruß adventicia

4

Danke dir für die Antwort. Jeweils immer eine Tasse täglich?
Himbeerblättertee kenne ich nur kurz vor der Geburt. Lustig das der auch bei der Entstehung zum Einsatz kommen kann ;)

7

Ja ich trinke 1 Tasse täglich....
Bin in den nächsten Zyklus gestartet und mal sehen ob sich da nochmal was verändert... bin gespannt...

2

Hallo,
ich habe "agnus castus al" genommen und zwar 1x täglich. Das kann den Zyklus regulieren, aber meiner war damals bilderbuchmäßig bei 28 Tagen.

Was bei mir verkürzt hat war Ovaria comp., es hat den ES vorgeholt und ich hatte dann nur noch 25-27 Tage Zyklen.
Bei uns liegt es aber am Mann, von daher eh alles Quark gewesen bei mir....

Alles Gute!

3

Achso, 3x täglich 5 Globuli von Ovaria...

5

Hast du dir die einfach so geholt oder nach Absprache mit dem FA?

weiteren Kommentar laden