Kinderwunsch bei Stress/Mobbing auf der Arbeit

Hallo, ich würde gerne wissen, wer hätte einen Kinderwunsch und auf der Arbeit viel Trouble? Wie hat sich das ausgewirkt? Wurdet ihr schnell schwanger oder hat es vielleicht dadurch nicht geklappt?

1

Hallo liebes,
ich habe auf der Arbeit sehr viel Stress...Als einzige Frau mit 3 Männern im Büro, wird man schnell mal zum "Mobbing Opfer".
Ich habe seit ungefähr einem halben Jahr einen Kinderwunsch, doch leider spielt mein Zyklus total verrückt.
Gefühlt habe ich immer Zwischen/Schmierblutungen, mit manchmal schwachen bis starken Unterleibsschmerzen.
Ob überhaubt ein Eisprung dadurch stattfindet weiß ich leider nicht.
LG

4

Hast du dich mal einen Zyklus lang beim Fa beobachten lassen? Der kann im Ultraschall erkennen ob du einen Es hast. Wünsche dir weiterhin alles Gute und dass es ganz bald klappt 🙂

2

Dürfte keinen Einfluss haben.

https://www.wunschkinder.net/theorie/psyche/

Für dich selbst wäre es aber besser, wenn du den Stress reduzieren könntest.

Ich habe wegen Überlastung Ende 2018 die Stelle gewechselt und seitdem bin ich auch entspannter, was den Kiwu angeht. Wahrscheinlich, weil ich nicht mehr den Druck habe, unbedingt weg zu wollen.

Wir versuchen es seit 2 1/2 Jahren mit einer FG. Der Hauptgrund, warum es nicht klappt, ist vermutlich Endometriose.

Alles Liebe 🍀💕

LG Luthien

3

Hallo liebes

Ich arbeite als friseurin und du kannst dir sicher vorstellen wie das da unter 5 weibern ist.
Bei mir hat es im 4üz geklappt. Ich habe da halt die einstellung lass sie reden und an dir vorbeigehen.

Alles gute 🍀

5

Ich arbeite auch in einem Frauenberuf. Da sist anstrengend. Aber das macht mir Hoffnung. Dankeschön 🙂

6

Ich bin auch Friseurin, und will eigentlich nur von meinem Betrieb weg aber nur mit einer geplanten Schwangerschaft um auch privat bzw finanziell alles abzusichern 🙈 letztendlich weiß keiner was von meiner geplanten Schwangerschaft, geht ja auch niemanden was an bis auf meine engsten Stammkunden. Letztendlich bin ich jetzt im 3 ÜZ und mein Körper muss sich auch erstmal erholen von der Pille. Ich arbeite nach wie vor auch trotzdem weniger 😊🙈 und das tut mir gut!