Hallo liebe Eltern, vorallem liebe Mamis
Mein Partner und ich haben schon seit über zwei Jahren einen Kinderwunsch. Lange haben wir auch nichts „unternommen“, sondern einfach geschaut was passiert. Ende letztes Jahr habe ich dann doch einige Untersuchungen unternommen, um mich durch zu checken.
Im November hatte ich das erste mal einen positiven SS-Test aber auch sofort Blutungen und Schmerzen war, somit war eigentlich auch klar, dass es sich um einen Abort handeln muss. Traurig waren wir natürlich trotzdem (das Kind wäre nämlich nach den Berechnungen des Arztes in unserer Hochzeitsnacht entstanden*schluchz*)
Daraufhin habe ich mich weiter untersuchen lassen und habe am 4.2. die Diagnose bekommen: Eileiter undurchlässig
Nun fast drei Monate später, bin ich eine Woche überfällig, habe einen positiven SS-Test mittels Urin und Blut (HCG-Wert liegt ca bei 700 und wäre laut Arzt normal für den Beginn einer Schwangerschaft)
Die 1. Ultraschalluntersuchung habe ich in 12 Tagen was uns gerade echt wie eine Ewigkeit vorkommt!
Mein Mann freut sich aber...
Bei mir kommen natürlich sofort Zweifel auf, ob das überhaupt möglich ist???
Hat das jemand schon einmal so erlebt wie wir?
Ich bin aktuell gerade wirklich im Gefühlschaos und will mich eigentlich nicht freuen. Die Wahrscheinlichkeit auf eine Eileiter-SS ist meiner Meinung nach trotzdem sehr hoch.
Ich freue mich sehr, wenn mir jemand mit seiner Erfahrung weiterhelfen kann.
Liebe Grüsse :)
Undurchlässige Eileiter, plötzlich Schwanger-geht das?
1
Wurde das per Hycosy oder per BS festgestellt?
Die Hycosy ist nicht ganz zuverlässig. Es muss ja schon 2 Mal etwas durchgekommen sein.
Herzlichen Glückwunsch 🍀❤🐞
LG Luthien mit ⭐
2
Per Hycosy, aber laut Arzt war das Ergebnis wohl sehr eindeutig 🤔
Vielen Dank für deine Antwort ❤️
3
Offenbar nicht 😅