Hallo ihr lieben,
Ich bin neu hier sozusagen. Habe mein Nutzerkonto schon ewig, war aber immer stille Mitleserin. Jetzt hab ich aber doch mal so ein, zwei Fragen und hoffe ich finde einen Leidensgenossin, die mir Abhilfe leisten kann.
Mein Mann und ich befinden uns nun mittlerweile im 6. Oder 7. ÜZ. Ich habe ehrlich gesagt den Überblick verloren, da meine Zyklen wahnsinnig lang und durcheinander sind.
Ich habe bereits eine große Tochter (fast 2 Jahre, anderer Papa) und habe mein kleines Wunder 1,5 Jahre gestillt, abgestillt am 3
21.02.2019.
Nach ihrer Geburt hatte ich durch das stillen 7 oder 8 Monate keine Periode, dann fing sie "endlich" wieder an, leider von Anfang an geplagt von PMS und Unregelmäßigkeit. Meist so irgendwas zwischen 30 und 40 Tage. Laut FA alles in bester Ordnung, eisprünge finden statt und die Unregelmäßigkeit pendelt sich nach dem abstillen ein.
Ja wie oben schon geschrieben habe ich dann am 21.02.2019 abgestillt und seitdem sind die Zyklen so 40 - 50 Tage lang, es ist also noch schlimmer geworden. Aktuell habe ich meine Periode nun den 8. Tag und es nervt einfach nur noch.
Ich habe jetzt vor 3 Tagen mit Mönchspfeffer (Agnus Castus) angefangen und werde durchgehend sobald die Periode aufgehört hat mit ovus testen. Fällt euch noch irgendwas ein was ich mir und meinem Körper gutes tun kann, das ein weiteres Wunder bald in Sicht ist?
Dadurch dass ich bereits eine Tochter habe, macht mein Mann sich unheimlich Vorwürfe, dass es an ihm liegt. Das glaube ich allerdings nicht, aber schön langsam mache ich mir doch etwas Gedanken. Ich meine, eigentlich ist ja alles noch im Rahmen, wir probieren es ja "erst" seit 8 Monaten, aber trotzdem, hilfeee bitte.
Vielen Dank:)
Unregelmäßige Zyklen und KiWu
Mönpf ist schonmal ein guter Anfang. Ich fand die Kombi himbeerblättertee bis ES und Frauenmanteltee ab Es super.
Du kannst auch zu ner Heilpraktikerin gehen. Mein homöopathisches Mittel war Sepia. Dazu habe ich Akupunktur bekommen und meinen Unterleib mit schneewittchenöl eingerieben. Mein Es kam damit viel früher als sonst.
Hey, danke erstmal.
Ist das Schneewittchenöl für "jedermann" oder war das exakt auf deine Probleme abgestimmt?
Heilpraktiker wird von der Kasse nicht gezahlt oder?
Die Tees habe ich tatsächlich auch schon ausprobiert, aber ich bin grundsätzlich kein Tee Trinker und die bekomme ich wirklich nicht runter .....
Hat es denn bei dir geklappt? Wie lange habt ihr geübt, wenn ich fragen darf?
Liebe Grüße
Schwanger wurde ich immer schnell. Das war nicht das Problem. Hatte aber 3 FG. Nun sind wir endlich komplett
Das Öl ist für jeden und ich hätte nie gedacht dass es so super wirkt.
Mir hat Clavella (Inositol) in Kombination mit Möpf gut geholfen, wieder regelmäßige Zyklen zu bekommen. Verbessert nachweislich die Eizellreifung.
Hatte vorher Zyklen von 45-85 Tagen, jetzt regelmäßig 32 Tage mit ES an ZT 19.
Vielleicht wäre auch ein Hormonstatus sinnvoll.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐
Hey, auch danke an dich.
Ist Clavella auch pflanzlich und in der Apo frei verkäuflich, oder braucht man dazu ein Rezept?
womit hast du deinen ES festgestellt?
Liebe Grüße
Ob es pflanzlich ist, weiß ich nicht. Aber jedenfalls gibt's Clavella rezeptfrei in der Apotheke. Es ist ein Nahrungsergänzungsmittel.
Den Wirkstoff Inositol gibt es aber auch pur (ist günstiger) zum Beispiel bei Amazon.
Den ES bestimme ich mit Ovus und Temperatur messen.