Guten Abend ihr Lieben,
Es wird ja immer wieder nach Erfahrungen mit AVA gesucht und gegoogelt. Deshalb schildere ich euch mal meine...
Es ist nun mein 4.Zyklus mit dem Armband und ich bin echt enttäuscht. Aber nicht verwundert, ich hab ganz ehrlich nichts anderes erwartet...
Mein Eisprung wurde noch nie korrekt angezeigt. Letzten Zyklus wurde er dann zB 5 oder 6 Tage zu spät markiert. Diesen Zyklus stimmt es wieder nicht. ES war ca an ZT 13 (oder auch 12) und heute an ZT 19 gab es laut AVA immer noch keinen ES.
Ich hänge mal meine AVA- und meine normale Tempi-Kurve mit an.
Ich denke AVA taugt wirklich nur was für Frauen, deren Zyklus seeeeeehr regelmäßig ist. Die Algorithmen im Hintergrund sind für mich nicht ausreichend und vor allem nicht korrekt für jede Frau. Sie basieren auf Daten von Studien und sind sozusagen nichts anderes als „bei den meisten Frauen ist das so und so, also bei dir wahrscheinlich auch“.
Mein Werte zeigen in meinen Augen deutlich, wann die fruchtbaren Tage beginnen und wann der ES war. AVA akzeptiert das wohl nicht, weil es nicht zu meiner „normalen“ Zykluslänge passt. Immerhin hat es in diesem Zyklus das fruchtbare Fenster EINEN Tag früher erkannt 😂
Bevor ihr euch also so ein teures Produkt kauft, das in meinen Augen noch nicht ausgereift genug ist, informiert euch, recherchiert und überlegt es euch genau. Für viele funktionieren doch Tempi Messung und/oder Ovu-Tests auch ganz gut! Und es ist auch sehr viel zuverlässiger.
Hätten wir bloß aufgrund von AVAs Daten Sex, würde da ewig kein Kind dabei rauskommen 🙈😂
WICHTIG:
Dies entspricht meinen persönlichen Erfahrungen! Es kann bei jedem anders sein! Ich hoffe dennoch, dass es der ein oder Anderen bei den Überlegungen hilft! Wenn ihr es dennoch kaufen wollt, nutzt zusätzlich Ovus, ZS, Mumu-Beobachtung. Dann verpasst ihr auch nichts 😉
Schönen Abend 💟😊🌞
Meine Erfahrungen mit AVA
3
Zeigst deine AVA Kurve bitte?
4
Ist doch schon da 🤔😅 Direkt drüber 😉
6
Da war ich zu schnell, sorry 😱
5
ja am zuverlässigsten ist tempimessung und auswertung nach nfp ovus sind zwar nett aber passen auch nicht immer,
laut zs und tempi war mein es zyklus tag 15-17 ovu wurde an zyklustag 19 abends positiv...hätte da auch den es komplett verpasst...
7
Ja, da bin ich bei dir! Tempi und nfp! Kostet nicht viel Geld und taugt für viele. Ovus mag ich auch nicht😉