Mertformin

Guten Abend Mädels 👋🤗 ich hab mal ne blöde Frage 🙈🙈🙈 und zwar muss man Metformin auch selbst bezahlen wie Clavella??? Und hat jemand auch zuerst Clavella genommen und ist dann auf Metformin umgestiegen??? Und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht???? Würde nämlich gerne umsteigen weil ich dass Gefühl hab dass mir Calvella nicht hilft 🙈🙈

1

Nehme Metformin seit November 18. Vorher hatte ich Clavella genommen, dann bin ich aber zum Endokrinologen gegangen und nach einem Hormoncheck bekam ich Metformin (2x850mg). Diagnose PCO. Nehme seit ca. 2 Monaten noch zusätzlich clavella. Soll auch gut sein...
Nach dem Metformin hat sich kein Zyklus ca. Nach 4 Monaten verbessert/verkürzt. Bin jetzt bei 35-45 Tagen. Letzten und vorletzten zyklus hatte ich einen Eisprung und momentan warte und hoffe ich auf einen Eisprung. Ovus noch negativ.

Habe letzt wieder einen Hormoncheck zum Vergleich und die männlichen Hormone sind besser aber immernoch erhöht. Deshalb ist die Empfehlung in drei Monaten auf 2x 1000mg zu erhöhen...

Wie sind denn generell deine Zyklen?

2

Metformin kostet für 3 Monate 15 Euro, ist ganz günstig

4

Ich starte in 2 Tagen meinen 4. Clomifen Zyklus....sonst wäre mein Zyklus eine Katastrophe....von 31-54 Tagen alles dabei....aber ohne ES...hab einen Eisprung nur durch Clomifen....kann ein Frauenarzt nicht Metformin verschrieben??? musst du Metformin auch selbst bezahlen wie Clavella???

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
Clavella hatte bei mir nichts gebracht. In der KiWu-Klinik wurde eine Insulinresistenz festgestellt. Ich sollte dann 2 x 850 mg am Tag nehmen. Erst damit konnte ich endlich ein Wunder im Arm halten.
LG und alles Gute

6

Vielen Dank 🤗🤗🤗 ja ich hab am 6.5 einen Termin beim Frauenarzt....dann werd ich ihn mal drauf ansprechen