Hallo ihr lieben, könnt ihr mit mir bitte eure Erfahrungen dazu tauschen? Vorallem zum Thema entfernen oder nicht. Bin 29 und versuche schon seit zwei Jahren Schwanger zu werden. 😔
Vielen Dabk schonmal.
Uterus Septus completus mit zwei portiones
Hallo 🙋♀️
Ich habe mir letztes Jahr im Oktober ein großes Uterus septum entfernen lassen meine Frauenärztin meinte beim Ultraschall das es nicht ganz runter geht, bei der Operation wurde dan festgestellt das es riesig war und es gut ist das es weggemacht wurde danach 3 monate warten und habe Ende Dezember die Pille abgesetzt. Bis jetzt warten wir aber leider noch. 😕
Hello, schön das du dich meldest. Meins ist ein komplettes und anscheinend habe ich auch zwei Gebärmutterhälse.
Damals wurde mir davon abgeraten. Ich muss unbedingt meine Frauenärztin wechseln und dann erst kann ich mit jemand der Ahnung hat auch darüber sprechen. Es hat bisher noch keiner diese Sache mit mir richtig besprochen 😔.
Oh das ist blöd, ich war vorher auch bei einem anderen Frauenarzt der das nie gesehen oder gar erwähnt hat, wechselte dan weil mit der arzt nicht gründlich genug war, die neue Frauenärztin hat es dan direkt beim ersten Termin entdeckt aber haben da noch nichts unternommen erst als ich sagte das wir eher als gedacht ein Kind möchte hat sie mich weiter geschickt um das abzuklären, beim ersten Termin da hat die Oberärztin nicht einmal was gesehen! Meine Frauenärztin hat früher in einer Kiwu Klinik gearbeitet und achtet daher auf sowas, sonst hätte sie es warscheinlich nicht gesehen. Aber ich würde mich an deiner Stelle beraten lassen! Ob Op ja oder nein das sagt vllt. Auch jeder Arzt unterschiedlich aber mein Gefühl hat mir gesagt das ich das doch machen sollte bevor man so viel Zeit mit Fehlgeburten verbringt oder was passiert da war mir das Risiko zu hoch.