Spirale entfernt - jetzt schon 8 Tage die Periode?

Guten Morgen, ich habe mir letzte Woche wegen Kinderwunsch die Spirale entfernen lassen. Auch während der Spirale hatte ich regelmäßig meine Tage, waren schwach und haben immer 4-5 Tage gedauert. Erwartungsgemäß setzt die Periode nach Entfernung stärker ein und auch pünktlich, aber sie hört nicht mehr auf. Heute ist schon der achte Tag und es ist immer noch nicht zu Ende. Kennt das jemand?

Meine Frauenärztin meinte bei der Untersuchung, dass alles in Ordnung sind wir sofort loslegen könnten. Aber wenn ich ständig ein bisschen blute, wird das wohl die Einnistung nicht gerade fördern, oder? 😕

1

Hattest Du die Hormon- oder die Kupferspirale?

Ich hatte die Kupferspirale und seit der Entfernung meine Tage endlich wieder normal stark 5Tage lang und das direkt seit nach der Ziehung.

Bei der Hormonspirale weiss ich es nicht.

4

Ich hatte die Mirena (Hormonsp.).

2

Ich hatte die Hormonspirale aber währenddessen auch nicht meine Tage. Habe 2 Monate gebraucht bis der Zyklus eingependelt war :)

3

Hallo hab mir auch diesen Monat die Kupferspirale ziehen lassen und hatte ganze 7 Tage lang meine Periode und dann von heute auf morgen weg! Denke der Körper merkt einfach dass sich etwas verändert! Viel Erfolg 🍀

5

Hey!
Hier meine Geschichte: ich habe mir die Spirale (jaydess) im Februar ziehen lassen und hatte 3 Tage später auch eine sehr lange (14 Tage) und heftige Blutung. Während der Spirale hatte ich so gut wie gar keine Blutung (vielleicht mal eine SB). Ich habe telefonisch bei der FÄ nachgefragt. Das wäre alles normal. Im 2. Zyklus nach dem Entfernen der Spirale hatte ich dann wieder eine heftige Blutung (musste mich doppelt schützen und hat so tagsüber teils nicht mal 1h gehalten, nachts lief ich so nach 2h aus, immer mit richtig viel Gewebe). Nach 9 Tagen bin ich zur FÄ und wollte untersucht werden. Ganz schnell stand fest, dass es nicht normal ist. Musste dann erst mal ins Krankenhaus zur AS. Bei der Kontrolle 3 Tage später stellte sich raus, dass ich ein Myom habe. Das hat man bei der letzten Kontrolle im November nicht gesehen. Es lag in der Schallauslöschung hinter einem der Spiralärmchen.
Es ist also schwer zu sagen, was normal ist und was nicht. Wenn dein Bauchgefühl sagt, irgendwas stimmt nicht, dann lass das untersuchen!

Du meintest, bei der letzten Untersuchung war alles in Ordnung. Wann war die denn?

6

Die letzte Untersuchung mit Ultraschall war bei der Entfernung, also vor 9 Tagen.

7

Ok.
Bei mir wurde die Spirale ohne US Kontrolle gezogen, weil ich ja erst 3,5 Monate vorher da war. Hätte die FÄ danach mit US nachgeschaut, hätte man das Myom vielleicht gesehen.
Was ich also damit sagen will, ist dass es normal sein kann, da sich der Zyklus erst wieder einpendeln muss. Es kann aber auch etwas dahinter stecken.
Ist deine Blutung denn auch so stark? Oder eher normal stark (man sagt ja mehr als ca. 9 OBs der stärkeren Sorte sollte man an einem normal starken Tag nicht brauchen).

weitere Kommentare laden