Mutmachpost pco

Guten Morgen meine Lieben,
ich habe mir gedacht ich erzähle euch meine Geschichte um Mut zu machen.
Genau vor 2 Jahren setzte ich die Pille ab und wurde im 2 Zyklus schwanger. Leider verlor ich das Baby in der 9 ssw. Das traf mich sehr hart, denn zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass Fehlgeburten so häufig sind.
Es folgten Monsterzyklen und ich bekam die Diagnose pco. Zum Glück ging das alles recht schnell. Ich bekam metformin. Dadurch habe ich keine große Veränderungen gemerkt aber meine Eierstöcke sahen wieder besser aus. Das metformin reichte aber nicht um regelmäßige Eisprünge zu bekommen. Ich bekam ein Medikament um den Zyklus abzubrechen und die Mens auszulösen. Danach nahm ich clomifen und siehe da ich wurde im ersten Zyklus schwanger. Ich hatte eine Traumschwangerschaft, eine tolle Geburt, ein mega entspanntes Baby und das Stillen klappt hervorragend.
Mein Wunder ist jetzt 10 Wochen alt und ich bin so glücklich. Manchmal ertappe ich mich schon, dass ich an ein Geschwisterchen denke. Aber das muss noch etwas warten.
Manchmal braucht es einfach seine Zeit, eine oft harte und schwere Zeit, danach wird man aber umso mehr belohnt 😍
Ich drücke allen, die noch auf ihr Wunder warten fest die Daumen, dass es bald klappt

1

Guten morgen;)

Herzlichen Glückwunsch erst mal:)
Das ist eine sehr tolle Nachricht für mich da ich auch pco Patientin bin.

Meine frage ist wie lange hast du metformin eingenommen bis es geklappt hat? Und in welchen ÜZ hast du clomifen bekommen ?

Nachdem deine Periode ausgelöst wurde hattest du danach wieder regelmäßig deine Periode?

Sorry für die vielen Fragen aber ich versuche mir an jeder Ecke etwas mut zusprechen zu lassen da wir schon seit 1.5 Jahren üben:(:(

Lg

2

Ich habe so 5 Monate Metformin genommen. Da ich nach auslösen der Periode schwanger geworden bin, hatte ich zum Glück keine Periode mehr

3

Ah ok.
Weil genau am 3.7 wenn ich den Termin beim FA habe sind bei mir 5 Monate um mit metformin.vllt klappt es bis dahin bei mir auch.