Frage steht oben.
Mich interessieren ernsthaft die Gründe. Alles rutscht so schnell nach unten weil alle ihre Sachen extra posten, obwohl es doch die Runden für SST, Obus, Orakeln, Ava und Zyklusblätter gibt. Wenn es keine gibt kann man sie auch einfach selbst eröffnen...
Dann würden vielleicht andere Fragen, nicht so untergehen?
wieso postet ihr Eure Tests etc. nicht in den Runden, die dafür jeden Morgen eröffnet werden???
Dafür ist doch das Forum da.
Bald darf man gar nichts mehr posten.
Hä...man kann es ja aber einfach sortierter Posten. Gegen das Posten spricht sich ja niemand aus. Ich glaube du hast meinen Post nicht verstanden
Jeder darf posten, was er möchte 😊
Aber man kann sich auch Gedanken machen, wie das Forum übersichtlicher wird.
Ganz einfach: weil es mehr Antworten gibt 🤷 im Schnitt bei einzelpostings sicher 8 bis 10 die mit raten, in diesen Runden vielleicht eine oder zwei Antworten 🤷 die Ansicht von urbia bei den Beiträgen ist gerade für solche Runden auch nicht unbedingt geeignet, weil sich kaum jemand sieben Seiten Kommentare durch liest.
Ob man Urbia Mal Bescheid sagen sollte, dass die ihr Handling/Layout ändern? Ich finde das echt so anstrengend. Ich gucke mir auch gerne alle Test an, aber wenn ich jedes Mal auf ein neuen Thread klicken muss und die Anzahl ins unermessliche steigt, finde ich es einfach zu mühselig. Und mir tut es um die anderen Beiträge Leid in denen "wirkliche" Fragen stehen. Damit will ich nicht sagen, dass Test, Ovus, Kurven etc. Nicht wichtig wären, aber da fragt man im Prinzip "nur" wie andere etwas interpretieren und es ist nicht wirklich überlebenswichtig zu wissen ob 5 Menschen meine Kurve toll finden, meinen Test negativ oder oder oder...
Ich frag mich ob Urbia sich darauf einlassen würde, Mal ne neue Struktur reinzubringen. Es könnte zum Beispiel die Rubrik "SSt" geben in der dann alle ihre Fragen zu Test stellen können, Striche raten können etc. Und ein bißchen wird das eben durch diese Runden von den Ubrianutzerinnen versucht zu etablieren. Leider ohne viel Erfolg
Mir persönlich würde es unheimlich helfen, wenn es einfach ein lineares Forum wäre, in dem neue Beiträge einfach ans Ende eines Threads gepostet werden, mit Zitierfunktion, etc.
Und dass Threads mit neuen Beiträgen nach oben rutschen.
Diese Struktur hier macht es unheimlich schwer, etwas zu verfolgen, weil ich nie den Überblick behalten kann, welche Beiträge neu sind und ich keine Lust habe, jeden Thread 20 Mal durchzuklicken um zu kontrollieren, wo die neuen Beiträge sind und worauf sie sich konzentrieren.
Selten ein unübersichtlicheres Forum gesehen. Deswegen verfolge ich Threads auch nie, sondern schaue sie mir nur initial mal an und schaue vielleicht später nochmal rein, wenn sie mir in Erinnerung geblieben sind. Alles andere rutscht sofort aus meinem Kopf.
Und genau das läd halt auch dazu ein, dass jede Frage etliche Male am Tag auftaucht, jeden Tag in der Woche. Jeden Tag 50 SST gepostet werden, dazu auch noch Ovus und Temperaturkurven. Und die wirklich interessanten Fragen untergehen.
Schade.