Komische Periode, Kinderwunsch

Guten Morgen,
vielleicht kennt jemand von euch diese Siutuation und kann mir weiterhelfen:
Wir haben seit ca einem halben Jahr einen Kinderwunsch.
seit dem Absetzen der Pille habe ich durch Tees meine Periode wieder bekommen.
Nun habe ich eine Woche eine ganz normale Blutung.
Dann habe ich meistens eine Woche ruhe und es geht los mit mal braunen Blutungen, bis hin zu wirklich erschreckend großen klumpen, die ich aus der Scheide herausziehen kann, und auch von selbst herauskommen (sorry).
Ich weiß nicht mehr weiter und was das sein könnte:-(:-(:-(
Ob übehaubt ein Eisprung stattfindet, wenn man jede zweite Woche Blutungen hat ??
Ich danke euch schonmal für eure Antworten.

Pille wurde vor ca 6 Mon. abgesetzt.

1

Das klingt tatsächlich nicht nach einem normalen Zyklus. Das würde ich schnellstmöglich beim Frauenarzt abklären lassen und ihm/ihr auch erzählen, wann du was trinkst etc.

4

Danke für deine Antowrt!:-)
Die Frauenärtzte sind leider nicht auf meiner Seite!

5

Sagen sie, es reguliert sich noch?

weitere Kommentare laden
2

Ich selbst war von sowas nicht betroffen, aber eine Freundin. Sie hat nach dem Absetzen der Pille auch so merkwürdige Blutungen gehabt. Bei ihr wurde ein Progesteronmangel festgestellt, weswegen sie zusätzlich Progesteron nehmen musste. Ab diesem Zeitpunkt hörten die Blutungen auf. Und zwei Monate später wurde sie dann auch schwanger.

Wende dich mit dem Problem an deinen Frauenarzt, der kann dir am Besten weiterhelfen.

3

Danke für deine Antwort.
Frauenärtze versuche ich zu vermeiden, was das Thema schwanger werden angeht , und versuche auf pflanzliche Basis alles in den Griff zu bekommen.
Ich war schon bei zwei stück Patientin, die zu mir gesagt haben ich währe viel zu jung (22) um jetzt schon über Kinder nachzudenken, und ich mir alles überlegen solle, und einfach die Pille weiternehmen soll.

9

Du brauchst ja auch wenn du dann schwanger bist einen FA.

Such dir am besten jetzt einen bei dem du dich wohl fühlst.

weiteren Kommentar laden
12

Ich würde das auch beim Frauenarzt abklären lassen. Du musst mit dem Problem ja auch nicht sagen, dass du einen KiWu hast. Sondern du möchtest diese komische Blutung abklären lassen!
Wenn du dann einen FA/ eine FÄ gefunden hast, wo du dich wohl fühlst, dann kannst du als nächstes ja mal den KiWu ansprechen :-)

13

Geh auf jeden Fall zum Arzt und lass das abklären. Das klingt nicht gut. :-( Pflanzliche Mittel und Schulmedizin müssen sich nicht ausschließen! Das wichtigste ist, dass du gut für dich sorgst.